Hallo allerseits!
Wenn ich einen Artikel unter Content->Artikel aus der Liste auswähle, wird dieser sehr schön WYSIWYG-mässig angezeigt (also so wie er dann effektiv kommt). Dabei kann man kleine Änderungen im Text vornehmen etc. - und nach meinem Verständnis sollte man diese dann mit dem darunterliegenden Knopf (grün, Häckchen) übernehmen können. Wenn ich aber da drauf klick', lädt die Page neu und meine Änderungen sind wieder weg.
Wenn ich über den umfänglicheren Editor (button blau mit Stiftsymbol) gehe, klappt das mit den Änderungen.
Mach ich was falsch oder gibts irgendwo n Problem?
fab
Kann Artikel im Backend nicht direkt bearbeiten?
Ich habe das gleiche Problem.
Sowohl auf meinem Lokalen Server als auch auf dem Webspace bei All Inkl.
PHP-Version Lokal: 5.2.5
PHP-Version Web: 5.2.6
mySQL-Version: 5.0.51a
Wenn ich im WYSIWYG-Editor auf den grünen Button drücke, nachdem ich etwas verändert habe, dann gibts einen Reload und der alte Text steht wieder da. Benutze ich hingegen den blauen Button und ändere den Text so, funktioniert das abspeichern.
Ich bekomme leider keine Fehlermeldung und weiß somit nicht woran das liegen könnte. Ein Freund sagte mir es könnte evtl. damit zusammenhängen, dass der WYSIWYG-Editor nicht aktiviert wäre bzw. nicht als aktiviert erkannt wird.
In den Systemeinstellungen steht jedoch:
edit_area activated true
Ich denke, das bezieht sich darauf.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Ich weiß wirklich nicht was ich da machen kann und im Forum bin ich leider bis auf diesen Thread hier nirgends fündig geworden.
Sowohl auf meinem Lokalen Server als auch auf dem Webspace bei All Inkl.
PHP-Version Lokal: 5.2.5
PHP-Version Web: 5.2.6
mySQL-Version: 5.0.51a
Wenn ich im WYSIWYG-Editor auf den grünen Button drücke, nachdem ich etwas verändert habe, dann gibts einen Reload und der alte Text steht wieder da. Benutze ich hingegen den blauen Button und ändere den Text so, funktioniert das abspeichern.
Ich bekomme leider keine Fehlermeldung und weiß somit nicht woran das liegen könnte. Ein Freund sagte mir es könnte evtl. damit zusammenhängen, dass der WYSIWYG-Editor nicht aktiviert wäre bzw. nicht als aktiviert erkannt wird.
In den Systemeinstellungen steht jedoch:
edit_area activated true
Ich denke, das bezieht sich darauf.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Ich weiß wirklich nicht was ich da machen kann und im Forum bin ich leider bis auf diesen Thread hier nirgends fündig geworden.
-