Hallo,
ich möchte einen bestehendes Portal (kein CMS, ist noch alles statisch) noch contenido portieren.
Was ich nun wissen möchte: ist es möglich die bestehenden url's zu übernehmen?
Beispiel:
Navigation "dies ist ein test"
der Link dazu lautet:
www.domain.de/unterordner/seite.html
nun möchte ich im contenido die Navigation "dies ist ein test" anlegen und den link dazu selbst vergeben. z.B. "unterordner/seite.html" oder beispiel.html oder unterordner/unterordner/seite.html .......
Vielen Dank im vorraus
AdvancedMod Rewrite Plugin 0.3.0 - bestehende url übernehmen
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: AdvancedMod Rewrite Plugin 0.3.0 - bestehende url überne
Hallo,trhari hat geschrieben:Hallo,
ich möchte einen bestehendes Portal (kein CMS, ist noch alles statisch) noch contenido portieren.
Was ich nun wissen möchte: ist es möglich die bestehenden url's zu übernehmen?
Beispiel:
Navigation "dies ist ein test"
der Link dazu lautet:
www.domain.de/unterordner/seite.html
nun möchte ich im contenido die Navigation "dies ist ein test" anlegen und den link dazu selbst vergeben. z.B. "unterordner/seite.html" oder beispiel.html oder unterordner/unterordner/seite.html .......
Vielen Dank im vorraus
du kannst dafür das vorhande Routing Feature des Plugins verwenden, gebe einfach jeweils Paarweise die eingehende URL mit der Zielurl an, mit ">>>" als Trenner.
Beispiel:
Code: Alles auswählen
/unterordner/seite.html>>>front_content.php?idart=20
/unterordner/unterordner/seite.html>>>front_content.php?idart=28
Eine aufgerufene URL www.domain.tld/unterordner/seite.html wird vom Routing erkannt und und intern die Seite mit der idart = 20 gesetzt. Dann gibt Contenido die entsprechende Seite aus. Bei Aufruf von www.domain.tld/unterordner/unterordner/seite.html wird idart = 28 gesetzt. Das kannst du beliebig erweitern.
Einen Nachteil hat das Ganze natürlich auch:
Sollten die Zielseiten z. B. offline gesetzt oder sogar gelöscht werden, wird dies nicht automatisch vom Routing erkannt, da muss man wieder in der Konfiguration selber Hand anlegen.
Gruß
xmurrix