Mandatenverzeichnis exisitert schon... Kopie Frontend-files

Gesperrt

Was haltet Ihr von der nachfolgend geschilderten Mandanten-Verzeichnis-Position?

Ja, sollte geändert werden
1
33%
Nein, sollte so bleiben.
1
33%
Is mir egal.
1
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

rethus
Mandatenverzeichnis exisitert schon... Kopie Frontend-files

Beitrag von rethus »

Folgende Meldung erhält man ja, wenn das Mandantenverzeichnis schon exisitert:

Code: Alles auswählen

Das Verzeichnis /var/www/vhosts/xxx.de/httpdocs/ existiert bereits. Der Mandant wurde erstellt, das Frontend-Template muß jedoch noch dorthin kopiert werden
Meine Frage an dieser Stelle... warum werden die Verzeichnisse eigentlich nicht in dem gewählten Document-Root-Verzeichnis reinkopiert. Welcher Sinn steckt dahinter, das es immer noch in ein Unterverzeichnis kopiert werden muss? _ Klar, ein Grund ist, dass nicht versehentlich mehrere Mandanten in einem Verzeichnis abgelegt werden... aber...

Wäre es nicht sinnvoller, wenn man checkt, ob in dem Verzeichnis httpdocs (in dem geschilderten Fall) die Verzeichnisse für einen Mandanten (z.B. css, js, templates etc.) schon existieren?
Wenn diese Existieren, kommt der Hinweis, dass dort schon ein Mandant angelegt ist, und man eben ein anderes Verzeichnis erstellen oder wählen sollte.
Wenn nicht, wird der Mandant direkt in dem entsprechenden Verzeichnis erstellt.

ODER alternativ könnte man auch nach der Rückmeldung, dass die Frontend-Daten nicht kopiert wurden, eine Funktion anzeigen, die das Kopieren JETZT über Knopfdruck ermöglicht.

Das ist besser, als bei Projekten, wo ohnehin nur ein Mandant exisitert mit weiterleitungen zu hantieren, die dann von domain.de nach domain.de/cms weiterleiten.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
emergence
Beitrag von emergence »

also automatisch würde ich das nicht machen lassen... (sprich mittels programmlogik entscheiden ob da wirklich was hinkopiert werden soll...)

die mandanten dateien an ein vorgegebenes ziel zu kopieren, wobei der sysadmin die entscheidung trägt das zu tun, wäre an sich okay...
das zu entwickeln dürfte nicht so ein problem sein, da die kopierroutinen ja bereits im contenido core vorhanden sind...

vielleicht hier zu finden
-> include.client_edit.php
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Halchteranerin
Re: Mandatenverzeichnis exisitert schon... Kopie Frontend-fi

Beitrag von Halchteranerin »

rethus hat geschrieben:Das ist besser, als bei Projekten, wo ohnehin nur ein Mandant exisitert mit weiterleitungen zu hantieren, die dann von domain.de nach domain.de/cms weiterleiten.
Na ja, da kann man das Mandantenverzeichnis auch händisch ins Hauptverzeichnis kopieren (und dabei natürlich die Pfade ändern).
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
rethus
Beitrag von rethus »

Naja, darum geht es ja gerade. Warum immer den FTP anschmeißen und mit unzureichenden Rechten rumjonglieren (weil ein neuer Mandant mit webserverberechtigung angelegt wird), wenn man es auf Knopfdruck machen kann.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
Gesperrt