Hilfe pls - Domäne (Webpfad) ändern bei gleichem Serverpfad

Gesperrt
mumbo-jumbo
Hilfe pls - Domäne (Webpfad) ändern bei gleichem Serverpfad

Beitrag von mumbo-jumbo »

Hallo zusammen,

ich habe eine laufende Installation von contenido 4.8. bei 1und1 gehostet.
Nun habe ich eine zweite Domäne dort eingerichtet (zeigt auf das gleiche Rootverzeichnis) und möchte die Contenidoinstallation so anpassen, dass die angezeigte URL der neuen Domäne entspricht.

Ein Anpassen der Pfade in der config.php scheint da nicht auszureichen. Spätestens beim Aufruf eines Menüpunktes auf der Webseite, lande ich wieder auf der alten Domäne.

Wenn ich das Migrationstool von Contenido verwende, für das Ziel nur den neuen Webpfad angebe, den Serverpfad jedoch unverändert belasse, bekomme ich nur noch Fehler auf der Seite. Fehler der Form "headers already sent..."

Was muss ich denn machen, um einfach nur den Webpfad zu ändern, damit die angezeigte URL der neu eingerichteten Domäne entspricht?

An welchen Stellen stehen die eingestellten Pfade denn noch? In der Datenbank irgendwo?

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Grüße
mumbo-jumbo
emergence
Beitrag von emergence »

im backend -> administration mandant anpassen und anschließend alle browser instanzen neu starten...
con_code leeren kann vielleicht auch nützlich sein...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
thoste87
Beitrag von thoste87 »

im backend -> administration mandant anpassen und anschließend alle browser instanzen neu starten...
con_code leeren kann vielleicht auch nützlich sein...
reicht das?? oder zusätzlich die einstellungen in der config??? da ich gestern das gemacht habe und die links zwar funktionierten, im backend aber nicht mehr viel - würde ich gern wissen was genau man umstellen muss, um zu einem sauberen ergebnis zu kommen...
emergence
Beitrag von emergence »

nun ja, für diese anforderung sollte es reichen...

man kann im dem fall natürlich auch die contendio/includes/config.php anpassen...
dann würde das backend auch über die neue domain laufen... // das sieht man dann gleich nach dem anmelden...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gesperrt