Benutzer existieren nicht mehr
Benutzer existieren nicht mehr
Hallo an alle,
habe letzte Woche nach einem Hackangriff ein Update gemacht. Es existieren aber keine Benutzer mehr (kein sysadmin, kein admin): Login fehlgeschlagen.
Weiß nicht mehr weiter - Hilfe
habe letzte Woche nach einem Hackangriff ein Update gemacht. Es existieren aber keine Benutzer mehr (kein sysadmin, kein admin): Login fehlgeschlagen.
Weiß nicht mehr weiter - Hilfe
-
kannst du mir sagen in welcher tabelle die benutzer sind? con_phplib_auth_user_md5?? dort sind 2 benutzer mit password, habe auch das passwort zurückgesetzt funktioniert aber noch nicht. Habe dann eine sicherung der tabelle con_phplib_auth_user_md5 aufgespielt- funktioniert aber immer noch nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
hat nicht Contenido 4.8 eine "Passwort vergessen"-Funktion? Was sagt die denn?
Wenn sich die DB nicht geändert hat, muss ja entweder der PHP-Code durch den Angriff geändert worden sein oder dein Update ist irgendwie schiefgegangen.
Hast du alle Dateien auf dem Server ausgetauscht? Hast du das Setup-Script erfolgreich durchlaufen lassen?
Wenn sich die DB nicht geändert hat, muss ja entweder der PHP-Code durch den Angriff geändert worden sein oder dein Update ist irgendwie schiefgegangen.
Hast du alle Dateien auf dem Server ausgetauscht? Hast du das Setup-Script erfolgreich durchlaufen lassen?
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
hatte ein update bei ca 10 kunden gemacht, hat bei allen mehr oder weniger funktioniert. diese passwortvergessen funktion teilt mir folgendes mit:
Bitte geben Sie hier Ihren Login ein: sysadmin
Antwort:
Keine passenden Daten gefunden. Bitte wenden Sie sich an Ihren System- administrator.
nützt mir nicht viel, außer dass wahrscheinlich die tabelle con_phplib_auth_user_md5 nicht die richtige zu sein scheint - da dort existiert der user. leider weiß ich nicht weiter. habe auch keinen lösungsansatz... da ich dringend änderungen auf der webseite ändern muss...
Bitte geben Sie hier Ihren Login ein: sysadmin
Antwort:
Keine passenden Daten gefunden. Bitte wenden Sie sich an Ihren System- administrator.
nützt mir nicht viel, außer dass wahrscheinlich die tabelle con_phplib_auth_user_md5 nicht die richtige zu sein scheint - da dort existiert der user. leider weiß ich nicht weiter. habe auch keinen lösungsansatz... da ich dringend änderungen auf der webseite ändern muss...
-
Hallo,thoste87 hat geschrieben:da ich dringend änderungen auf der webseite ändern muss...
versuch es mal hiermit (bitte das "con_" anpassen):
Code: Alles auswählen
INSERT INTO `con_phplib_auth_user_md5` VALUES ('098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 'test', '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 'sysadmin', '', '', '', '', '', '', '', 1, NULL, NULL, '0000-00-00 00:00:00');
Das ist aber sicher nicht die Lösung für deine Probleme! Zumndestens hast du nun aber wieder einen Zugang zum Backend.
Gruß Holger
Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.
Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+
-
Das passt eigentlich schon mit der Query...thoste87 hat geschrieben:LgMySQL meldet: Dokumentation
#1136 - Column count doesn't match value count at row 1
So wie das aber bei dir ausschaut, hat der liebe Hacker wohl doch ein bisschen an deiner DB genagt.
Ich würde dir empfehlen den Contenido sowie die DB aus einem funktionierendem Backup einzuspielen
Gruß Holger
da ich als webdesigner arbeite und wir ca. 300 kunden haben (alle bei verschiedenen hostern) mache ich nicht täglich oder wöchentlich backups - zu zeitaufwendig. Die backups erstellen die hoster - da der angriff aber über ein monat zurückliegt existiert kein funktionierendes Backup mehr. Nur mehr eines nach dem Angriff. Weder von der datenbank noch vom Serverinhalt...
Gibt es eine andere Lösung?? kann ich die Tabelle erweitern?? oder muss ich mehrere Tabellen erweitern??
Gibt es eine andere Lösung?? kann ich die Tabelle erweitern?? oder muss ich mehrere Tabellen erweitern??