CMS_SWF[1]

thoste87
CMS_SWF[1]

Beitrag von thoste87 »

Hallo an alle,

habe gerade ein update der Contenidoversion gemacht. Es funktioniert alles auser die Flashfilme. Wurde daran etwas geändert?? Das modul besteht - der Film wird im firefox zu klein und im ie gar nicht angezeigt. Im quellcode wird die größe und die breite nicht angezeigt. Habe in die datenbank geschaut und dort sollten dort variabelen ausgewertet werden - werden aber scheinbar nicht.

bitte um hilfe..

mit freundlichen grüßen,
thoste87
emergence
Beitrag von emergence »

ich glaub das ist abhängig von der php/flash version...
getimagesize liefert nicht immer ein brauchbares ergebnis...

schau mal ob das dein problem lösen könnte
-> http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... ght=cmsswf
*** make your own tools (wishlist :: thx)
thoste87
Beitrag von thoste87 »

die php/flash versionen haben sich nicht geändert. ich habe nur ein update der contenido version gemacht. leider konnte mir der link auch nicht helfen.

Hat jemand einen lösungsvorschlag?

Lg
thoste87
Beitrag von thoste87 »

weiß niemand wo man die größe fix einstellen kann??? da immer die selbe größe der flash verwendet wird, kann ich auch immer eine fixe größe angeben. nur wo??.

Lg
thoste87
Beitrag von thoste87 »

push :-)
emergence
Beitrag von emergence »

eine größen fixierung gibt es nicht... zumindestens ist mir bei CMS_SWF keine bekannt...
thoste87
Beitrag von thoste87 »

warum ging aber bei den älteren versionen alles und auch bei den neuen. nur bei diesem kunden nach dem update funktioniert es nicht mehr...

bitte um hilfe...
thoste87
Beitrag von thoste87 »

kann man wirklich nirgends die größe vom cms_swf einstellen???
emergence
Beitrag von emergence »

nein, das gibt es nicht...
thoste87
Beitrag von thoste87 »

wiee bekomme ich dann meine flashs wieder groß??? was hat das eigentlich mit dem update zu tun?? wurde da was geändert???
emergence
Beitrag von emergence »

ich hab dir oben den ansatz genannt den ich kenne.. (da gibts auch was weiterführendes im link)

was du tun kannst ? ähm, keine ahnung...
ich kann dir nicht sagen was sich geändert hat...
thoste87
Beitrag von thoste87 »

ist das für die 4.8.x auch getestet??? es muss doch möglich sein die größe fix einzustellen. da die größe ja ausgegeben wird muss sie auch irgendwo herkommen. Kennt sich keiner aus?? hatte noch niemand ein problem mit den größen der flash dateien??
thoste87
Beitrag von thoste87 »

also - nach direkter nachfrage bei 4fb klappt es jetzt einigermaßen. Jedoch wurde mir gesagt dass CMS_SWF nicht mehr verwendet wird. Kann mir einer helfen was jetzt verwendet wird und aktuell funktioniert um flash im header einzubauen. beispiel: http://www.gassenhof.com

lg[/url]
kummer
Beitrag von kummer »

ich bin der meinung, dass du das mit dem cms_swf hinkriegen solltest, wenn du es entsprechend anpasst. du solltest das aber auch über den online-editor einplfegen können. oder als dritte variante (wäre allerdings für nur diese aufgabenstellung ein overkill) kannst du den flexEditor verwenden (vgl. signatur). dabei kannst du die grösse des filmes selber festlegen.

so, und als letzte möglichkeit: bau dir die grösse einfach direkt in das cms_swf ein. dort wo jetzt $width und $height stehen, setzt du einfach die werte, die du haben möchtest. ist allerdings eine holzkackermethode.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
thoste87
Beitrag von thoste87 »

genau das mit den werten fix einfügen wurde schon probiert - aber ignoriert (quellcode in der ausgabe hat andere größen). Ist für mich genug wenn das klappen würde... da die flash datei dort oben immer gleich groß ist...
Gesperrt