Frage: Contenido_4.8.7/contenido/includes/api/functions.api

Gesperrt
Matze91WST
Frage: Contenido_4.8.7/contenido/includes/api/functions.api

Beitrag von Matze91WST »

Hallo liebe Leute,
ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Contenido. Ich habe zwar schon Erfahrung mit anderen CMS Programmen, wie Joomla, Phpfusion oder Phpkit doch nun tritt ein Fehler auf, den ich leider selber nicht beheben kann.
Jedes mal wenn ich mich einloggen möchte, kommt eine meldung ganz oben mit folgendem Text:
/Contenido_4.8.7/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 117
Was bedeutet das? Wenn ich das Verzeichnis aufrufe mit meinem FTP Programm, so finde ich in dem Verzeichnis keine Datei names:
functions.api.general.php !

Über schnelle und nette Hilfe würde ich mich sehr freuen :-).

Liebe Grüße
emergence
Beitrag von emergence »

schnell und nett ? nein und nochmals nein ;-)

wie lautet die ganze fehlermeldung ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Matze91WST
Beitrag von Matze91WST »

Notice: Can't add /usr/export/www/hosting/hier halt mein verzeichnis/Contenido_4.8.7/pear/ to include_path in /usr/export/www/hosting/hier wieder mein verzeichnis /Contenido_4.8.7/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 117

Wäre super,
wenn jemand eine Antwort wüsste =).
Tom
ebenfalls das problem ...

Beitrag von Tom »

hallo,

ich hänge mich mal dran (und hoffe dass das thema nicht schon hinreichend diskutiert wurde. habe nämlich zuvor diesmal nicht die SUMA bemüth...)

Notice: Warning: Can't add /srv/www/htdocs/webxxx/html/pear/ to include_path in /srv/www/htdocs/webxxx/html/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 94

kommt im adminbereich und in einigen frontendseiten. seltsamerweise nicht in allesn, sondern erst wenn die navi in die 3. ebene geht.

ich glaube es liegt daran, dass die von contenido mitgelieferte pera version mit der des server kollidiert. die meldung kommt bei mir erst seit dem upgrade auf die neue version des server betriebssystems.

any help?

herzlichen dank im voraus!

der tom
Wer rechtschreipfeler Vindet darv die auch gerne behallten :-)
Supporter
Beitrag von Supporter »

Matze91WST hat geschrieben:Notice: Can't add /usr/export/www/hosting/hier halt mein verzeichnis/Contenido_4.8.7/pear/ to include_path in /usr/export/www/hosting/hier wieder mein verzeichnis /Contenido_4.8.7/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 117

Wäre super,
wenn jemand eine Antwort wüsste =).
Naja, ich würde sagen Du lädst am besten die Dateien noch einmal hoch, am besten mit FileZilla oder CuteFTP. Die Meldung sagt ja, dass die Datei nicht vorhanden ist, was liegt also näher?
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
Tom
Beitrag von Tom »

moin ;-)

nö, die dateien sind ja da, auch an der richtigen stelle. nach der SUMA habe ich mir hier auch etliche threads duchgelesen. das einzige was aber erfolg brachte war, die abfrage auszukommentieren.

auch wenn ich den absoluten pfad zur server pear angebe funzt es nicht. das will das C erst recht nicht (bzw. der server will es nicht...)

ich widme mich nun erst einmal dem neuen problem mit den "woher auch immer stammenden" sonderzeichen  in einigen dateien ... ;-(

besten dank!
der tom
Wer rechtschreipfeler Vindet darv die auch gerne behallten :-)
Matze91WST
Beitrag von Matze91WST »

also die Datei ist nichtmal beim entpacken des ZIP Archives dabeigewesen, dabei habe ich dieses ZipArchive direkt von Contenido gedownloadet und nicht über irgendwelche Drittanbieter;-) trotzdem danke für die bemühungen..

ach ja, kann es auch daran liegen, dass ich meine Websites über Funpic hoste?
Supporter
Beitrag von Supporter »

Matze91WST hat geschrieben:ach ja, kann es auch daran liegen, dass ich meine Websites über Funpic hoste?
Dass kann durchaus sein, Du solltest Dir lieber richtigen Webspace besorgen. Abgesehen von dem miserablen Service und teuren Hotlines kann ich Dir 1und1 empfehlen, da funktioniert immer alles auf anhieb.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
Matze91WST
Beitrag von Matze91WST »

okay danke,
ich werd mal sehen, was die Geldbörse zulässt ;-)...
Gruß,
Gesperrt