Servus miteinander,
ich hoffe mein folgendes Problem mit dem schon integriertem Newslettermodul (Contenido Version 4.6.23) lässt sich schnell lösen:
Ich habe bereits beim Testen des Newslettermoduls per Hand und per Anmeldeformular 25 Empfänger erzeugt.
Danach habe ich Sie wieder gelöscht und per SQL-Insert ca. 6600 Empfänger in die Tabelle news_rcp importiert. Die passenden Einträge für die Tabellen news_groups und news_groupmembers sind auch importiert. Im Contenido Backend werden alle neuen 6600 Empfänger und deren Gruppenzugehörigkeit sauber gelistet.
Mein Problem nun: Sobald ein neuer User hinzukommt, wird er in der DB an der Stelle 26 eingetragen (idnewsrcp in der Tabelle news_rcp), also die fortlaufende Nummerierung von früher wird weitergeführt. Das bedeutet auch, dass mein importierter Eintrag Nr. 26 überschrieben wird! Ich möchte natürlich, dass er bei der id 6601 weitermacht.
Das selbe Problem ist wie erwartet auch bei den Gruppen (Tabelle news_groups), bei der die alte Nummerierung fortgesetzt wird.
Kann mir da jmd. sagen, wie das Problem am besten anpacke? Der Import über "Empfänger importieren" fällt wahrscheinlich flach, weil ich hier keine Gruppenzugegörigkeit von den 6600 Usern festlegen kann...
Problem mit User-Import beim Newsletter-Modul
db tabelle con_sequence -> den ziffern eintrag bei den tabellen entsprechend ändern...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gelöst - Problem mit User-Import beim Newsletter-Modul
Super emergence! Das war die Lösung, die ich gesucht habe.
Ich dank dir ...

Ich dank dir ...