Frontend-Berechtigungen verschwunden nach Update auf 4.6.24

Gesperrt
drive
Frontend-Berechtigungen verschwunden nach Update auf 4.6.24

Beitrag von drive »

Guten Morgen,

wie der Titel schon sagt ist bei mir unter "Administration" ->"Frontend" der Punkt "Frontend-Berechtigungen" bei den Frontend Gruppen nicht mehr vorhanden. Dies ist seit dem Update von Version 4.6.23mr auf 4.6.24 der Fall. Ich möchte den Geschützten Bereich, bzw. die geschützten Kategorien unter "Benutzer Gruppen " für einzelne Benutzer auswählen, nur funktioniert das nicht ohne "Frontend-Berechtigungen".
Meine Frage ist nun folgende:
Weiß jemand von Euch zufällig, was bei dem Update schiefgelaufen sein kann, welche Datei ich eventuell vergessen haben könnte oder Einstellungen nicht von mir getroffen wurden?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Mit freundlichem Gruß
drive
drive
Schade

Beitrag von drive »

Weiß denn keiner eine Lösung für das Problem?
Habe ich irgendwie die Frage falsch formuliert oder zu wenig Details gegeben? Wieso schreibt denn keiner was?
drive
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Oldperl »

Hallo drive,

da du vorher eine mr-Version gehabt hast, die diverse Coredateien in Contenido verändert, würde ich das vorhandene Contenido-Verzeichnis umbenennen und dieses von der Updateversion komplett neu laden und ein Setup/Upgrade über die vorhandene DB fahren.

Somit sollte dann zumindest im Backend alles auf dem neuesten Stand sein.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt