1. Merkwürdigkeit:
Das Setup bleibt bei Schritt 6 stehen, egal in welchem Browser ich es versuche. IE6 oder IE7, FF2 oder FF3, egal, das Setup geht nicht durch.
Habe zuvor Mod_Rewrite genutzt, und auch das entsprechende Update eingespielt.
2. Aufruf der Seite nach dem Update
Ich erhielt Fehlermeldungen, dass einige includes nicht funktionieren.
Also Forum durchsucht, und hier eine Lösung gefunden:
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... &start=255
Dort wird empfohlen:
In der config.php, index_controller.php und front_content.php müssen Pfade angepasst werden.
O.k. dachte ich, kann ich ja mal testen, obwohl bei mir keine unterschiedlichen Domains für Frontend und Backend verwendet werden...
Aber es hat funktioniert, Pfade geändert und das Frontend läuft wieder super.
Nun kann ich nichts mehr an Modulen ändern, folgende Fehlermeldungen:
Warning: mkdir() [function.mkdir]: Keine Berechtigung in /xxx/xxx/contenido/classes/class.version.php on line 247
Warning: chmod() [function.chmod]: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /xxx/xxx/contenido/classes/class.version.php on line 248
Natürlich habe ich schon hier im Forum gesucht, und habe auch dem neu vorhandenen Verzeichnis cms/version Schreibrechte erteilt.Fatal error: Class 'xmlWriter' not found in /xxx/xxx/contenido/classes/class.version.php on line 272
Leider ohne Erfolg.
Also: Frontend läuft super, mit und ohne eingeschalteten Mod_Rewrite.
Backend läuft auch, normales editieren kein Problem, Dateiverwaltung funktioniert auch.
Nur Änderungen an Modulen und CSS sind unmöglich.
Systeminfo:
Mit 4.8.7 wurde eine ganz frische Neuinstallation gemacht. Alles problemlos.
PHP5, MySQL5, eigener Rootserver mit Linux.
Mandant ist standardmäßig im Verzeichnis cms.
Wo könnte der Fehler stecken?
Danke für jede Idee.
Vielleicht bin ich ja auch nur betriebsblind, arbeite seit Jahren mit Contenido und habe bisher immer im Forum Hilfe gefunden, danke.