Servereinstellungen und Co.

Gesperrt
reneb
Servereinstellungen und Co.

Beitrag von reneb »

Hi,

ich habe eine alte Version 4.6 installiert und auf einem Server kopiert und alles konfiguriert usw... Das habe ich mittlerweile eigentlich schon so oft gemacht und ich bin mir sicher(!), dass ich keinen Fehler dabei gemacht habe.

Trotzdem gehen auf einmal ein paar Funktionen nicht mehr:
Bspw. Duplizieren von Artikeln, Titel ändern von Artikel, Modul anlegen.

Da habe ich gedacht, dass es vielleicht ein Bug ist und hab dann die neuste Version drüber gebügelt usw.
Aber da ist das gleiche Problem.

Momentane Konfiguration:
Windows Server
PHP Version 5.2.5
MySQL 5.0.51a
und Apache 2
(sollte also eigentlich gehen).

Woran könnte es liegen? Es wird weder ein Fehler ausgegeben, noch wird einer in die Error-Log geschrieben.

Lade ich das ganze lokal auf den Rechner wieder runter usw. funktioniert es tadellos.

Gibt es vielleicht eine spezielle Funktion/Datei usw. die mit allen Sachen zu tun hat, wo ich mal nachschauen kann?!

Danke im Voraus.

Gruß
René
emergence
Beitrag von emergence »

Gibt es vielleicht eine spezielle Funktion/Datei usw. die mit allen Sachen zu tun hat, wo ich mal nachschauen kann?!
nicht wirklich... sorry

könnte alles mögliche sein... spezifizierung ist leider nicht möglich...
vielleicht ein fehler in der mysql konfiguration, oder in der php konfiguration, fehler beim upload.. etc...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
reneb
Beitrag von reneb »

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Hab das irgendwie aus den Augen verloren. Danke aber für die Antwort...
Es lag scheinbar an einer MySQL-Einstellung...
Meine Antwort, falls nochmal jemand so etwas hat:

Bei der neuen Version ist eine neue Einstellung, die es so bei den alten Versionen noch nicht gab. Dadurch können einige SQL-Statements nicht abgesetzt werden.
Um diese Einstellung auch für den neuen Server zu deaktivieren, muss diese in der my.ini auskommentiert werden.
Diese Einstellung befand sich bei uns in Zeile 87. Hier steht das Attribut sql-mode. Um es auszukommentieren muss eine Raute (#) davor geschrieben werden. Anschließend muss der MySQL-Server neugestartet werden.
Nachdem das passiert ist, funktionierte dann auch wieder Contenido. Muss man mal erstmal drauf kommen und dann das ganze finden.

Gruß
Rene
Gesperrt