kein Frontend nach Löschen der Sprache

Gesperrt
Katja
kein Frontend nach Löschen der Sprache

Beitrag von Katja »

Hallo,
ich habe mir wohl mein Contenido ordentlich zerschossen. Kann man da noch helfen?
Die Version ist 4.6.15.
Oben erschien die Möglichkeit, auf Englisch umzustellen. Da ich nicht finden konnte, wo ich diesen Link löschen kann, habe ich wohl zu mutig die Sprache englisch (2) gelöscht. Danach ging nichts mehr. Beim Neuanlegen wird englisch (3) usw. angelegt.
Im Frontend kommt statt der Homepage nur noch
....Fatal error: Could not display error page. Error to display was: 'No start article in this category'
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/9/d39086713/htdocs/contenido/cms/front_content.php:315) in /homepages/9/d39086713/htdocs/contenido/cms/front_content.php on line 406

Fatal error: Call to undefined function: geteffectivesetting() in /homepages/9/d39086713/htdocs/contenido/cms/front_crcloginform.inc.php on line 19....

Kann mir jemand helfen, ob man doch noch etwas retten kann? Die letzten Stunden Arbeit sind nicht gesichert :cry:

Danke
Katja
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

huhu Katja,

guck doch mal, ob noch die Startartikel definiert sind.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Katja
Beitrag von Katja »

Hallo, schöööön, dass es dich noch gibt :-)
Ja, Startartikel gibt es noch alle. Ich kann alle Seiten aufrufen und editieren, nur das Frontend gibt es gar nicht mehr. Nur Fehlermeldungen. Irgendwie funktioniert da was mit changelang, was mir leider nu gar nichts sagt.
Liebe Grüße
Katja
mfweb
Beitrag von mfweb »

Welche Sprache ist denn in der Datei /cms/config.php (im Mandantenverzeichnis, nicht unter /contenido/includes/) angegeben? Evtl. die gelöschte?

Grüße
mfweb
Katja
Beitrag von Katja »

Hallo,
hmmm, das ist wirklich komisch. Bis gestern waren oben rechts die Sprachen auswählbar. Heute waren ALLE Sprachen weg. Jetzt habe ich die deutsch angelegt. Ist natürlich mittlerweile deutsch (5). Spielt die Numerierung eine wichtige Rolle? Ich kann sie nicht beeinflussen. Beim Mandanten habe ich auch die Sprache wieder eingestellt. Woran kann es denn liegen, dass die Sprachen verschwinden.
Unter Mandanteneinstellungen ist bei den Variablen ist folgendes eingetragen
language language §§§
Leider finde ich keine Angaben, ob das richtig ist.
In der config.php steht (die 5 habe ich gerade eingetragen, ändert aber nichts)
// If language isn't specified, set this client and language (ID)
$load_lang = "5";
$load_client = "5";

Vielen Dank für die Hilfe! Wenn ich wenigstens im Editor die Seiten wieder sehen könnte, dann würde ich sie rüberkopieren in ein neues Contenido.
Danke und viele Grüße
Katja
Ceres
Re: kein Frontend nach Löschen der Sprache

Beitrag von Ceres »

Bei mir hat das korrigieren der config.php (im Mandantenverzeichnis) auch geholfen!
Bei mir war bei

Code: Alles auswählen

$load_client
die falsche Client Nummer eingetragen.
Der IE bekommt das nicht so mit, da muss man den Cache löschen und den neustarten, der FF ist da eher unproblematisch.
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re:

Beitrag von Oldperl »

Katja hat geschrieben:In der config.php steht (die 5 habe ich gerade eingetragen, ändert aber nichts)
// If language isn't specified, set this client and language (ID)
$load_lang = "5";
$load_client = "5";
Hast du danach auch die con_code geleert (nicht löschen!) und Cookies und Browsercash gelöscht?

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt