Hallo
Ich habe ein Project mit Contenido (mein liebling CMS!):
Ein Contenido Installation mit x Mandanten, alle Mandanten haben die gleiche Module per default und mit ein 3 layouts/css und templates vorbearbeiten und verfugbar, mit ein paar Seiten.
Die Mandanten sind unhappendig und das Design kann wechslen später für jeder (Mandant1 hat design 1, Mandant2 hat design4, und die rest das design per default).
Wie kann ich es einfach "deploy"? Gibt es ein löshung wie die package (in Modules)?
Einmal das per default Mandant erstellt, das deployment für ein neue muss sehr rash gemacht sein, ohne gross und lange schritt, es muss sehr einfach sein.
Ist es möglich oder bin ganz neben?
Vielen Danke im Voraus.
Gruss, Dom
Template Website für Mandanen einfach erstellen
-
mir ist jetzt nicht bekannt, das es eine Möglichkeit gibt das man "Layout / Template / CSS" über eine art Package verteilen kann.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre aber vieleicht dies eine Möglichkeit. Du erstellst für jedes Design ein CSS (möglicherweise auch die Templates) und tauschst dies per FTP aus. So bist du recht flexibel mit deinen Layouts für die Mandanten.
Das Layout müsste hierbei immer gleich sein, wobei du das "Aussehen" des einzelnen Mandanten ja über CSS / Template steuerst.
mir ist jetzt nicht bekannt, das es eine Möglichkeit gibt das man "Layout / Template / CSS" über eine art Package verteilen kann.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre aber vieleicht dies eine Möglichkeit. Du erstellst für jedes Design ein CSS (möglicherweise auch die Templates) und tauschst dies per FTP aus. So bist du recht flexibel mit deinen Layouts für die Mandanten.
Das Layout müsste hierbei immer gleich sein, wobei du das "Aussehen" des einzelnen Mandanten ja über CSS / Template steuerst.
Gruß Holger
Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.
Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+
Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.
Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+
Hallo
Yep, aber wie kann ich ein package machen mit die layout, template und module + seiten in Contenido?
via FTP für ein Kopie von die Datein ist kein Problem (obligatorish mit das Mandant Ordner).
Ich frage mich nur via Backend wie können wir es machen...
Dom
PS: Etwas similar als dans Beispiel Mandant/Seiten wenn du installiert ein frisches Version.
Yep, aber wie kann ich ein package machen mit die layout, template und module + seiten in Contenido?
via FTP für ein Kopie von die Datein ist kein Problem (obligatorish mit das Mandant Ordner).
Ich frage mich nur via Backend wie können wir es machen...
Dom
PS: Etwas similar als dans Beispiel Mandant/Seiten wenn du installiert ein frisches Version.