Hallo.
Ich administriere die Seite www.hiphopwontstop.com, in welcher in Contenido als CMS verwende. Wie zu sehen ist, ist die Seite extrem langsam. Dies hat aber nichts mit dem Hoster zu tun, sondern mit dem CMS oder der DB vom CMS. Als Vergleich hier ein Link auf das CMS-externe 4images Tool, welches ich nutze um Bilder anzuzeigen: http://www.hiphopwontstop.com/writing/gallerie
Das 4images hat natürlich eine eigene DB.
Weil dieses Tool gut läuft von der Responsezeit her, denke ich dass es am CMS liegt mit den schlechten Responsezeiten.
Ich kann nicht genau sagen wieviel Inhalt die Seite hat, aber ich denke dass es mit der Masse an Inhalt zusammenhängt.
Deswegen würde ich gerne mehrere Contenido Installationen nebeneinander laufen lassen und meine alte Installation nach den Menüpunkten splitten, z.b. www.graffiti.hiphopwonstop.com, www.mcing.hiphopwontstop.com. Und jeder Sublink beinhaltet eine eigene Installation mit eigener Datenbank.
Nur als Info: Ich möchte also eine eigene grafische Startseite entwerfen von welcher ausgehend die Links auf die verschiedenen Subdomains aufgerufen werden können.
Hat jemand Erfahrung mit versch. Contenido Installationen und kann mir Tips geben bzw. weiterhelfen?
Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe!!
Gruß
Sascha
Mehrere Contenido Installationen mit eigenen DBs
-
Erstmal ein Tipp: die Version 4.6.2 einzusetzen ist aus sicherheitsrelevanten Gründen ziemlich ungünstig. Ein Upgrade auf die 4.6.24 oder auf die aktuelle 4.8.x wäre das sicherlich angebracht.
Desweiteren sind bei dir die Verzeichnisse:
nicht mit den erforderlichen Rechten ausgestattet, damit diese von Contenido geschrieben werden können. Wichtig ist dies auch für die in "/contenido/cronjobs" enthaltenen .job-Dateien.
Wahrscheinlich ist deshalb auch bei der Contenido-Installation die Datenbanktabelle "con_stat_archive" sehr groß geworden. Siehe dazu auch:
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... tatarchive
Desweiteren sind bei dir die Verzeichnisse:
Code: Alles auswählen
/contenido/cronjobs
/contenido/logs
Wahrscheinlich ist deshalb auch bei der Contenido-Installation die Datenbanktabelle "con_stat_archive" sehr groß geworden. Siehe dazu auch:
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... tatarchive
Hallo Dodger77.
Erstmal danke für die Antwort!
Das Update werde ich machen. Am grafischen Design ändert sich dadurch aber nichts, oder?
Richtig, die Tabelle war sehr groß!!
Gut zu wissen wie man das beheben kann.
Meinst du, dass aufgrund der falschen Rechtevergabe und der großen Tabelle meine Seite so langsam ist??
-> Die Tabelle war mal wieder mit Schuld dran!
Habs grad gesehen.
Gruß
Sascha
Erstmal danke für die Antwort!
Das Update werde ich machen. Am grafischen Design ändert sich dadurch aber nichts, oder?
Richtig, die Tabelle war sehr groß!!
Gut zu wissen wie man das beheben kann.
Meinst du, dass aufgrund der falschen Rechtevergabe und der großen Tabelle meine Seite so langsam ist??
-> Die Tabelle war mal wieder mit Schuld dran!
Habs grad gesehen.
Gruß
Sascha