Tiny3 - Style-Fehler

Gesperrt
toto010
Tiny3 - Style-Fehler

Beitrag von toto010 »

Hallo zusammen,

bevor jetzt alle meckern: ja, ich habe im Forum gesucht, und auch teils gefunden. Aber - hier mein Fehler mit der Bitte um Tips.

Im Einsatz ist eine 4.8.8 mit MR von xmurrix. Der Tiny(3) lässt sich allerdings auf Teufel komm raus nicht dazu bewegen, die User-definierten Klassen im Format-Dropdown anzuzeigen.
Dabei habe ich eine identische Version installiert, wie in 2 weiteren Projekten, mit den gleichen Einstellungen. In diesen funktioniert alles wunderbar.
In der buggy-Version erscheint anstelle eines Styles (Klassenname) ausschließlich 'css/userstyles.css' im Dropdown-Menü.
In den Mandanteneinstellungen sind die Klassen sowohl 'hart' verankert (theme_advanced_styles .. rot=rot;blau=blau;..usw), als auch in Form der Datei angegeben (tinymce-stylesheet-file).

Wie gesagt, in den anderen beiden Installationen funktioniert es super, unabhängig vom Browser (FF/IE).

Ich habe nun bereits in der editorclass.php gesucht, ob sich nicht ein Eintrag bezüglich 'css/userstyles.css' dort findet, aber leider (oder zum Glück) nichts gefunden.

Eventuell hat noch jemand von Euch einen Tip, wo ich den Fehler finden kann. Danke!

Gruß, Toto.
timo.trautmann_4fb
Beitrag von timo.trautmann_4fb »

Bitte zuerst auf 4.8.10 dass man den Fehler anhand der aktuellen Version besser nachvollziehen kann. Gerade im Bereich Tiny hat sich beim Update viel getan.
toto010
Beitrag von toto010 »

Jep, Upgrade (4.8.10) vollzogen (vorerst in einer Testumgebung).
Jedoch leider immer noch der selbe Fehler. Auch mit deaktiviertem MR-Plugin keine Besserung.
Werde jetzt noch einmal das ganze Web komplett neu aufsetzen auf 'frischer' Dateibasis und den Mandanten neu integrieren. Dann mal schauen.

Keiner eine Idee zwischendurch oder dieses Phänomen überhaupt schon einmal entdeckt? Schade.. ;)
toto010
Beitrag von toto010 »

Ich konnte den Fehler bisher leicht eingrenzen:

Lasse ich mir das Werte-Array '$this->_aSettings' ausgeben (als dump, aus der editorclass.php heraus), dann erscheint als Wert für theme_advanced_styles immer noch der String 'css/userstyles.css'.
Dieser Wert ist aber nirgends verankert, weder in den Mandanten-Einstellungen, noch in den System-Einstellungen. In der Datenbank, Tabelle con_properties, ist dieser Wert auch nicht vorhanden (sondern der richtige aus den Client-Settings).

Hat jemand eine Ahnung, woher dieser Wert sonst noch kommen kann?
toto010
Beitrag von toto010 »

So, habs schon gefunden.
Der dubiose Wert kam aus der Tabelle usr_prop, dort war noch der falsche Eintrag enthalten. Keine Ahnung, wie das dort reingerutscht ist, muss beim Umzug, bzw. beim Upgrade und der gesamten Prozedur hier gelegen haben.

Thema geschlossen, die Welt ist wieder rosa.
Gesperrt