Hallo!
Ich bin absoluter Neuling. Kein Ahnung von .php, .sql oder anderem. Hatte mal mit sechs Jahren einen BASIC-Programmierkurs gemacht!
Aber immerhin habe ich es geschaft, eine komplette Domain, die mit Contenido erstellt ist, von Strato zu Schlund umzuziehen - inklusive Update auf 4.4.2. Ich habe ein bißchen gebraucht - zugegeben, aber jetzt läuft sie.
Bis auf die Newsletter-Anmeldung.
Ich habe mir das entsprechende Modul heruntergeladen (das alte ging irgendwie garnicht mehr!) und habe es alles angelgt. So weit, so gut, rein optisch sieht es toll aus, aber es funktioniert halt nicht.
Was ich noch nicht verstanden habe: Wohin speichert das Modul die email-Adressen? Muss ich selber eine Tabelle in SQL anlegen? Wie funktioniert das mit der Bestatifgungsmail?
In der vorherigen Version funktionierte es perfekt - mit Bestätigungslink usw. Wenn es jemanden interessiert, poste ich gerne den QC. (Habe ich aber nicht selber gemacht!

)
Kann mir vielleicht jemand für das Modul Newsletter die Stellen nennen, wo ich meine Variablen einsetzen muss.
Vielen Dank im Voraus!