Mehrere Domains im Seitenbaum verwalten

Gesperrt
torben3d
Mehrere Domains im Seitenbaum verwalten

Beitrag von torben3d »

Hallo Contenido-Gemeinde,

ich bin ganz neu in Contenido und habe bisher auch noch nie damit gearbeitet und dafür aber auch gleich ein nettes Problemchen,
ist es Möglich mehre Domains auf unterschiedliche Seiten im Seitenbaum zu lenken?

Domain A geht zu Seitenbaum X
und
Domain B zu Seitenbaum Y

beide Domains sind dann über ihre Adresse im Browser aufrufbar.

Kann man dies in Contenido umsetzen? Wenn ja, bitte einen Hinweis wie.
Idioten sicher erklären, da ich Contenido noch nie benutzt habe.

Danke und viele Grüße
torben
_wiewo_

Re: Mehrere Domains im Seitenbaum verwalten

Beitrag von _wiewo_ »

http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=59&t=23251 vor einigen Minuten verfasst

Noch im aufbau

Darf ich fragen warum Du mit Version 4.6 anfängst und nicht mit der aktuellen 4.8?

MfG
Christian Kehres
torben3d

Beitrag von torben3d »

hi christian,

danke für die antwort,

habe beim rumclicken im backend auch das mit den mandanten entdeckt ... ist allerdings ein bereits fertiges system und da sollens ich nur einige dinge ändern.
im seitenbaum B sollen die Inhalte über die 2te Domain erreichbar sein, den 2seitenbaum hab ich einfach mal den ersten dupliziert

Glaube um einen 2ten mandanten anzulegen und alles was mandant1 hat auch bei mandant2 einzurichten sind die 30 minuten contenido einblick bisher zu wenig ^^

die andere möglichkeit wäre, db und filessystem 1zu1 in eine neue datenbank und ordner kopieren und dann in der config.php alle pfade anpassen? denk mal das geht schneller?
oder kann ich die files von mandant1, mandant2 zu ordnen, duplizieren?

habe mandant1 und mandant2 im selben BE angelegt, werdne dadurch dateien überschrieben bei mandant1 wenn ich die bei 2 ändere?

sry für die vielen fragen^^
_wiewo_

Beitrag von _wiewo_ »

wenn du AMR aktivierst, kannst du ja 2 domains nich auf 2 mandanten umleiten, sondern einfach auch auf einen mandanten mit verschiedenen kategorien

domain2.de => domain1.de/mandant1/kategorie1
domain3.de => domain1.de/mandant1/kategorie2

das ist ja genau so möglich

lG
Christian
Gesperrt