Thumbnails in der Dateiverwaltung

Gesperrt
kasi
Thumbnails in der Dateiverwaltung

Beitrag von kasi »

Hallo

Nachdem ich mich eingehend mit der Dateiverwaltung beschäftigt habe, ist mir aufgefallen, dass die Thumbnails in der Dateiverwaltung nur ein Fake sind. Thumbnails werden nämlich nur so erzeugt, in dem die Bildbreite und Bildhöhe in der HTML-Asugabe angepasst wird. Komisch ist aber, dass bei jedem neuen Bild, dass in die Dateiverwaltung geladen wird ein Thumbnail dazu im Ordner cache angelegt wird. Folglich sind diese Dateien an und für sich total überflüssig und verbrauchen nur Platz. Deshalb ist jetzt meine Frage, was ich tun muss, um die Dateiverwaltung so umzubauen, dass als Bildvorschau die Thumbnails im Cache verwendet werden und das Originalbild nur anzeigt wird, wenn man die Vollansicht eines Bildes hat. Das ganze hat den Sinn, die Ladezeit in der Dateiverwaltung vehement zu verkürzen, schließlich will man ja nicht die ganzen Bilddaten geladen haben, wenn man nur Thumbnails sehen will. Ich weiß auch, dass es schon einmal so ein Thema gab, nur ist bei diesem leider nichts rausgekommen.

Hilfe wäre nett!

Kasi
emergence
Beitrag von emergence »

soweit ich das bis jetzt gesehen habe, kommt in der nächsten contenido version 4.5alpha eine neue dateiverwaltung (im snapshot bereits vorhanden) wo das funktieren sollte... ich habs aber noch nicht getestet...
kasi
Beitrag von kasi »

Ich finde es zwar lobenswert, dass die Dateiverwaltung mal überarbeitet wurde, dennoch kann ich leider nicht so lange warten, da ich grad ein Projekt am Laufen habe, dass ich ungern auf eine neue Version bringen möchte, da das wieder sehr viel bearbeitungszeit erfordern würde.
emergence
Beitrag von emergence »

dann lad dir den snapshot runter und implementier die neue dateiverwaltung.... ne schnelle lösung wo was alles zu ändern ist hab ich nicht parat...
kasi
Beitrag von kasi »

Dumme Frage:
Wo ist der neue Snapshot, denn auf Sourceforge unter dem CVS find ich ihn nicht
emergence
Beitrag von emergence »

aktuelle snapshots zu finden unter
http://www.contenido.de/snapshots/

weitere infos
http://contenido.de/forum/viewtopic.php?t=2089

zusätzlich werden patches zur verfügung gestellt wobei ersichtlich ist, wo was geändert wurde... zb ausgehend von version contenido4.4.2 bis 02.01.2004

wenn ich genügend zeit habe sehe ich mir diese snapshots immer auf neue features bzw bugfixes durch...
Gesperrt