Installation von 4.8.11

Gesperrt
ukk
Installation von 4.8.11

Beitrag von ukk »

Hallo,
kann mir jemand bei der Installation von 4.8.11 helfen?

Nachdem die config.php erzeugt und gespeichert wurde, bleibt die Installation mit „next“ stehen. Da wo eigentlich der Pfeil „weiter“ stehen sollte..
• In der config.php wurden die Angaben für die Datenbank nicht übernommen
• Die Datenbank wurde nicht angelegt!
• Starten unter contenido wird kein Passwort akzeptiert
• beim starten vom cms kommt es zu Fehlern!
mfweb
Re: Installation von 4.8.11

Beitrag von mfweb »

ukk hat geschrieben:• In der config.php wurden die Angaben für die Datenbank nicht übernommen
• Die Datenbank wurde nicht angelegt!
Hast du/dein MySQL-Benutzer das Recht, Datenbanken automatisch anzulegen (bei den meisten Webhosting-Paketen nein, außer Virtueller/Root-Server)? Wenn nein, dann musst du sie vorher per Hand anlegen und den Datenbanknamen dann im Setup angeben.

Grüße
mfweb
Immer mal ein Blick wert: Contenido Wiki ... auch schreibender Zugriff ist erlaubt!
ukk

Beitrag von ukk »

Danke für die Antwort.
Ich habe das überprüft. Auch mit einer angelegten Datenbank funktioniert es nicht
Es kommt auch nicht zu einem Fehler bei der Installation "Systemtest". In die config.php sind sie richtigen Pfade eingetragen. Nur die Angaben für die Datnbank fehlen.
Die Testinstalltion 4.8.10 hatte vor einem Monat funktioniert. Ich hatte die Version entfernt und wollte jetzt mit 4.8.11 richtig anfangen. Leider scheint das System doch nicht ausgereift zu sein.
ukk

Beitrag von ukk »

Ich habe den Fehler gefunden. Für ein andere Anwendung hatte ich die php.ini geändert.
Nach dem ich die Änderung zurückgenommen habe konnte ich installieren.
Jetz muss ich mir eine Lösung überlegen um auf dem Server beide Anwendungen laufen zu lassen.
:)
Gesperrt