Hallo zusammen,
jetzt suche ich glaube ich schon über eine Stunde nach der Lösung folgendes Problems ... finde aber nichts brauchbares ... (ist scheinbar in Versionen 4.x.x schon mal aufgetreten):
Beim abspeichern des CMS_TEXT, welches Pluszeichen "+" enthält, speichert er alles tadellos ab. Öffne ich allerdings den CMS_TEXT erneut sind alle Pluszeichen verschwunden...
Ich benutze Version 4.8.11 !!
Ich bitte verzweifelt um Hilfe! Danke!
Pluszeichen in CMS_TEXT
-
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hallo,
du kannst dein Problem mit dem +-Zeichen eventuell durch eine manuelle Anpassung der Datei contenido/includes/include.CMS_TEXT.php beheben.
Zeile 75
einfach gegen
ersetzen, dann sollte es funktionieren, denn die Funktion urldecode wandelt das +-Zeichen in ein Leerzeichen.
Das ist aber ein "erheblicher" Eingriff daher solltest du es vielleicht vorher richtig durchtesten.
Gruß
xmurrix
du kannst dein Problem mit dem +-Zeichen eventuell durch eine manuelle Anpassung der Datei contenido/includes/include.CMS_TEXT.php beheben.
Zeile 75
Code: Alles auswählen
echo " <TEXTAREA name=CMS_TEXT ROWS=15 COLS=90>".urldecode($a_content[$type][$typenr])."</TEXTAREA>";
Code: Alles auswählen
$sTextContent = htmlspecialchars($a_content[$type][$typenr], ENT_NOQUOTES, strtoupper($encoding[$lang]));
echo " <TEXTAREA name=CMS_TEXT ROWS=15 COLS=90>" . $sTextContent . "</TEXTAREA>";
Das ist aber ein "erheblicher" Eingriff daher solltest du es vielleicht vorher richtig durchtesten.
Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
Re: Pluszeichen in CMS_TEXT
sehr geil! habs ausführlich getestet ... funktioniert einwandfrei! danke!
Sollte man vielleicht in die nächste Contenido Version einbringen... oder?

Sollte man vielleicht in die nächste Contenido Version einbringen... oder?