finde Modul nicht mehr

Gesperrt
eiterer
finde Modul nicht mehr

Beitrag von eiterer »

Hallo Zusammen.

Ich habe Contenido schon seit längerem in Verwendung.
Als Gästebuch habe ich das Vp-Gästebuch mit Captchaschutz. Nun wollte ich eine kleine Änderung vornehmen, finde aber das Modul nicht mehr :?: :?:

Unter Style->Modul-Templates ist alles schon angeführt. Am Artikel selber unter Content kann ich auch div. Einstellungen vornehmen, aber das Modul selber ist nicht mehr auffindbar??
Komischerweise funktioniert aber die ganze Sache trotzdem ...

Kann mir jemand helfen?
Danke

Greetz
idea-tec
Re: finde Modul nicht mehr

Beitrag von idea-tec »

wenn du das passende template ansiehst sollte ja das modul mit dem entsprechenden Namen aufgeführt sein.
Zumindest weiß man nun schon einmal wie das modul benannt ist, und man hat nun 2 möglichkeiten:

1.) man geht auf die module und schaut die liste durch, evtl. auch auf seite 2 oder sogar 3 klicken

2.) man nimmt sich phpMyAdmin oder ähnliches und geht auf die datenbank.dort schaut man dann in die tabelle "<präfix>_mod"
dort sollte das modul zu finden sein
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Halchteranerin

Beitrag von Halchteranerin »

Hast du evtl. zu viele Module, und das Modul ist auf der 2. Seite zu finden? Oder war das bei 4.6 noch nicht so? :oops: Ich hatte das Problem nämlich auch schon mal ... Das wäre Lösung 1 von idea-tec, Lösung 2 würde ich nur einem empfehlen, der wirklich weiß, was er tut. :wink:
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
eiterer

Beitrag von eiterer »

wow, danke :oops: :oops: :oops: :oops:
Ihr hattet recht. konnte zwar keine "zweite Seite" finden, habe aber die Anzeigeoption auf alle gesetzt und sie waren da .... :lol: :lol:

Gesperrt