Umwandeln

Gesperrt
eiterer
Umwandeln

Beitrag von eiterer »

Hallo Zusammen.

Ich habe ein Modul, wo der Benutzer etwas eingeben kann. Ich möchte diese variable Eingabe aber hardcodieren:

Code: Alles auswählen

<input type="text" name="<?php echo "CMS_VAR[0]"; ?>" value="<?php echo "CMS_VALUE[0]"; ?>" style="width:40px;">
Wie kann ich es bewerkstelligen, dass dies automatisch zB mit dem Wert 300 weitergegeben wird?
DANKE (sorry für eine solche greenhorn-frage)

:)
idea-tec
Re: Umwandeln

Beitrag von idea-tec »

der wert soll also IMMER 300 sein?
dann belege die variable an der stelle an der du die 300 brauchst doch entsprechend.

ich würde niemandem ein eingabefeld geben, wenn es egal ist, was der da eingibt, lass das weg und mach 300 ;-)
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
eiterer

Beitrag von eiterer »

das schon, aber was muss ich schreiben??
statt
<input type="text" name="<?php echo "CMS_VAR[0]"; ?>" value="<?php echo "CMS_VALUE[0]"; ?>" style="width:40px;">

<input type="text" name="<?php echo "CMS_VAR[300]"; ?>" value="<?php echo "CMS_VALUE[300]"; ?>" style="width:40px;">

oder

<OUTPUT type="text" name="<?php echo "CMS_VAR[0]"; ?>" value="300" style="width:40px;"> :?: :?:
mfweb

Beitrag von mfweb »

Ähm ... im Output-Bereich des Moduls statt

$var = "CMS_VALUE[0]";
vielleicht einfach

$var = 300;
schreiben? Und im Input-Bereich dann ensprechende Zeile mit CMS_VAR[0] löschen.

Außerdem empfehle ich noch Cotenido Wiki: Modul bzw. das Contenido-Handbuch und Selfhtml: Formulare. ;-)

Grüße
mfweb
Immer mal ein Blick wert: Contenido Wiki ... auch schreibender Zugriff ist erlaubt!
eiterer

Beitrag von eiterer »

DANKE MFWEB

Werde es gleich morgen testen (habe heute leider keine Zeit mehr :cry: )
Das Contenido-Modul-Wiki sieht super aus! -> Werd ich gleich auswendig lernen (schade, dass ich das nicht schon früher gewusst habe)

Greetz :D :D :D :D
Gesperrt