Hi mal wieder...
ich weiss nicht was los ist, aber ich bin langsam an einem Punkt, wo ich Lust hätte, diverse in der Nähe stehenden Gegenstände durchs Zimmer zu werfen ....
Bi svorhin war alles soweit ok, jetzt plötzlich hat der blaue Stift zum Starten des Editors keine Wirkung mehr, die Hand taucht noch drüber auf, mehr nicht, genauso der grüne Haken zum Speichern.
Konfiguriere ich ein anderes Template, zum Beispiel Bildergalerie, funktioniert es wieder, und ich kann zum Beispiel die Headline wieder im Editor bearbeiten. Stelle ich wieder auf "Standard" als Template, geht nix. Auch der kleine Editor speichert die Contents nicht.
Ich habe dann mal, um dem Fehler auf die Spur zu kommen, wie in anderem Post beschrieben, ALLE module deaktiviert in dem Template, so dass NUR NOCH Headline (oder Subheadline oder Text) als Modul drin war, NIX ... Zur gleichen Zeit funktionieren die Templates Bildergalerie usw einwandfrei. Die Templates basieren ALLE auf dem einzigen Layout "Standard", also da kann der Hund eigentlich auch nicht begraben sein..
Ich werde wahnsinnig, bitte gebe mir jemand einen Tipp, ich habe keine Lust die Einführung des Kunden in Contenido morgen vormittag zu verschieben ...
Gruß, Oliver
Blauer Stift "Editor" ohne Wirkung
Re: Blauer Stift "Editor" ohne Wirkung
Echt geil .. manchmal hilft ein Strg-Shift-Entf im FF, Artikel neu aufrufen, dann gehts, Headline, editiert, gespeichert, den Text bearbeiten wollen, Blauer Stift wieder keine Wirkung mehr ... Strg-Shift-Entf, Artikel neu aufrufen, der Stift lädt den Editor für den Textbereich, editieren, speichern, Subheadline bearbeiten wollen, lässt sich wieder nicht mehr laden ... Strg-Shift-Entf, neu laden, BRINGT NIX .. FF schliessen, neu einloggen, geht, mit glück sogar 2-3 artikel lang, dann geht das spielchen von vorne los
ich kriege hier grade definitiv zu VIEL !!
ich kriege hier grade definitiv zu VIEL !!
könnte es evtl. an einem "überdeckten" div liegen?
mal mit dem Firebug nach dem aktuellen Div gesucht?
ansonsten kann es ect ab und an mal zu Problemen mit dem FF komen... ich kenn das genauso auch mit dem IE...
zwar in anderen Systemen.. aber solche unberechenbaren und vor allem nicht logisch reproduzierbare Fehler können auftauchen...
Ich glaub erst mal nicht an einen Fehler im Contenido...
Was für eine Firefox Version verwendest Du?
mal mit dem Firebug nach dem aktuellen Div gesucht?
ansonsten kann es ect ab und an mal zu Problemen mit dem FF komen... ich kenn das genauso auch mit dem IE...
zwar in anderen Systemen.. aber solche unberechenbaren und vor allem nicht logisch reproduzierbare Fehler können auftauchen...
Ich glaub erst mal nicht an einen Fehler im Contenido...
Was für eine Firefox Version verwendest Du?
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki
Hallo,
ich habe das ganze System heute Nacht noch aus der Verzweifelung heraus auf einen anderen Server kopiert(!), contenido-Verzeichnisse, DB, alles von den dev-instanzen auf die produktions-instanzen kopiert, DA läuft alles ohne Probleme interessanterweise. Da es eine Kopie ist, sollte man doch davon ausgehen, dass ich den Fehler mit-kopiert hätte, oder ???
Gruß, Oliver
ich habe das ganze System heute Nacht noch aus der Verzweifelung heraus auf einen anderen Server kopiert(!), contenido-Verzeichnisse, DB, alles von den dev-instanzen auf die produktions-instanzen kopiert, DA läuft alles ohne Probleme interessanterweise. Da es eine Kopie ist, sollte man doch davon ausgehen, dass ich den Fehler mit-kopiert hätte, oder ???
Gruß, Oliver
Davon sollte man ausgehen, dass der "Fehler" mit kopiert worden ist.
Die Ausnahme bildet hier: es ist gar kein Fehler.
Mich würde nun interessieren, WORIN detailliert die Unterschiede der beiden Server stecken
Die Ausnahme bildet hier: es ist gar kein Fehler.
Mich würde nun interessieren, WORIN detailliert die Unterschiede der beiden Server stecken
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Hi idea-tec,
das ist eine durchaus berechtigte Frage, die beiden Server sind jeweils SLES10 Server mit selbem Patch-Level und alles, die Apache Konfigurationen sind absolut identisch, nur dass die vhosts auf dem dev server auf andere Namen hören, wie http://kunde.net.dev.ourdomain.com und im live auf http://kunde.net ...
Aber sonst sind die Server ziemlich identisch, höchstens die Datenbank Version unterscheidet sich noch im dev System.
Gruß, Oliver
das ist eine durchaus berechtigte Frage, die beiden Server sind jeweils SLES10 Server mit selbem Patch-Level und alles, die Apache Konfigurationen sind absolut identisch, nur dass die vhosts auf dem dev server auf andere Namen hören, wie http://kunde.net.dev.ourdomain.com und im live auf http://kunde.net ...
Aber sonst sind die Server ziemlich identisch, höchstens die Datenbank Version unterscheidet sich noch im dev System.
Gruß, Oliver