Kann mit v4.8.11 keinen Inhalt bearbeiten (Error 404)

Gesperrt
floatingbit

Kann mit v4.8.11 keinen Inhalt bearbeiten (Error 404)

Beitrag von floatingbit »

Hallo zusammen

Habe die Version 4.8.11 neu installiert (leer, ohne Mandaten) und meinen Mandanten, Layout, Styles, etc. angelegt. Templates sind erzeugt, Kategorien auch. Nun erhalte ich einen 404-Fehler wenn ich im Inhalt die einzelnen Fehler (Titel, Untertitel, etc) bearbeiten will. Was ich soweit mal rausfinden konnte ist, dass der Klick auf die Ikone "Bleistift" zu folgender URL (die es nicht gibt) führt:

Code: Alles auswählen

http://www.acme.com/front_content.php?action=10&idcat=1&idart=1&idartlang=1&type=CMS_TEXT&typenr=1&lang=1&contenido=16c6ac5129b948107985f6554505028d
Ein Vergleich mit einer älteren (v4.8.6) Installation zeigt, dass hier die folgende URL (welche funktioniert) aufgerufen wird:

Code: Alles auswählen

http://www.acme.com/contenido/includes/include.backendedit.php?type=CMS_TEXT&typenr=1&client=1&lang=1&idcat=1&idart=54&idartlang=54&contenido=799f7d49bd678c44d2ee06ec4a4c2bce&lang=1
Ist das irgend ein Problem in Richtung Session-Variablen? Register Globals ist aktiviert. Ich war mit dem sysadmin Benutzer unterwegs.

Hoffe, dass lässt sich 'einfach' fixen. Habe ähnliche Probleme im Forum gesehen, die dort angesprochenen Fehler waren aber in der Version 4.8.11 schon behoben. Scheint ein neuer zu sein :?

Danke für jeden Hint in die richtige Richtung! :D
mfweb
Re: Kann mit v4.8.11 keinen Inhalt bearbeiten (Error 404)

Beitrag von mfweb »

Stimmen denn alle Pfadangaben in der config.php und unter den Mandanteneinstellungen?
Und funktioniert der Inside-Editor?

Grüße
mfweb
Immer mal ein Blick wert: Contenido Wiki ... auch schreibender Zugriff ist erlaubt!
floatingbit

Hi mfweb

Yep, hab ich gemacht. Habe die Installation ebenfalls mit einer anderen (älteren) Contenido-Umgebung verglichen und die Pfade - zum Test - absichtlich verändert um die Reaktionen (Fehler) abzuchecken. Ich kann so ziemlich alle Contenido-Backend Funktionen ohne Probleme nutzen - bis auf die genannten eben.

Thanks & Gruss
floatingbit

Uups... blame me! :oops:

Habe die ganze Version nochmals mit Demomandant und Demodaten installiert under Fehler tritt nicht mehr auf. Well, da wird wohl der Fehler auf der anderen Seite der Tastatur liegen. :D
Gesperrt