Hallo,
ich habe eine Contenido 4.8.6 installation mit mehreren Mandanten.
Nun möchte ich auf einen anden Server umziehen mit MySQL5 und bekomme folgende Fehlermeldung beim Datenbankimport. Bei MySQL4 klappt es fehlerlos!
Was kann ich machen? Die Tabelle von Hand anpassen ist ja unmöglich.
Grüße und danke,
stefkey
Specified key was too long; max key length is 1000 bytes
Re: Specified key was too long; max key length is 1000 bytes
Hallo,
ich greife diesen Thread auf, weil ich genau das gleiche Problem habe. Ich ziehe das Contenido von einem Server auf den anderen um. Ich habe einen Dump gezogen und diesen auf der neuen Datenbank eingespielt. Das funktioniert bis auf die folgende Fehlermeldung:
Der Fehler tritt bei der Tabelle properties auf. Also habe ich einfach die Zeile
entfernt und konnte dann auch diese Tabelle erstellen.
Meine Frage nun: wie kann ich diese keys mit phpmyadmin einfügen, bzw. benötige ich diese überhaupt?
ich greife diesen Thread auf, weil ich genau das gleiche Problem habe. Ich ziehe das Contenido von einem Server auf den anderen um. Ich habe einen Dump gezogen und diesen auf der neuen Datenbank eingespielt. Das funktioniert bis auf die folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
#1071 - Specified key was too long; max key length is 1000 bytes
Code: Alles auswählen
KEY `idclient` (`idclient`,`itemtype`,`itemid`,`type`,`name`)
Meine Frage nun: wie kann ich diese keys mit phpmyadmin einfügen, bzw. benötige ich diese überhaupt?
verwendet doch den mySqlDumper für das sichern und einspielen... der funktioniert recht zuverlässig...
www.mysqldumper.de
www.mysqldumper.de
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki
Dazu gibt's schon nen Eintrag unter Bugs. Hängt mit einer Beschränkung der Indexlänge zusammen.
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=63&t=21771
Gruß,
Roland
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=63&t=21771
Gruß,
Roland
der techniker ist das kamel auf dem der kaufmann zum erfolg reitet.