hallo zusammen,
ich habe ein paar generelle fragen zum system.
1. muss man beim erstellen des layouts die reihenfolge der container-zahlen einhalten, das heisst von oben angefangen mit der eins usw.
2. kann man nachträglich noch einen container beispielsweise mit nummer 8 vor die 4 setzen?
3. welche vorraussetzungen müssen gegeben sein um in einem container das navigationsmenü anzuzeigen (vielleicht die größe oder vor container <!-- navi anfang--> oder muß das navi immer vor dem haupttext kommen etc.)?
bei mir wird das navi nämlich nicht angezeigt!
4. wenn ich einen artikel mit zwei kategorien verknüpfe (mit Strg taste) habe ich auch zwei verschiedene artikelnummern (in jeder kategorie für den verknüpten artikel eine andere!). warum kann man dann nicht auch zwei unterschiedliche templates zuweisen?
gruß,
axel
generelle fragen
Re: generelle fragen
neinaxel s. hat geschrieben:1. muss man beim erstellen des layouts die reihenfolge der container-zahlen einhalten, das heisst von oben angefangen mit der eins usw.
jaaxel s. hat geschrieben:2. kann man nachträglich noch einen container beispielsweise mit nummer 8 vor die 4 setzen?
ähm wie ? dem container wird das modul mit der navigation zugewiesen...axel s. hat geschrieben:3. welche vorraussetzungen müssen gegeben sein um in einem container das navigationsmenü anzuzeigen (vielleicht die größe oder vor container <!-- navi anfang--> oder muß das navi immer vor dem haupttext kommen etc.)?
bei mir wird das navi nämlich nicht angezeigt!
und dann konfiguriert. steht was im errorlog ?
weil es an sich der gleiche artikel ist...axel s. hat geschrieben: 4. wenn ich einen artikel mit zwei kategorien verknüpfe (mit Strg taste) habe ich auch zwei verschiedene artikelnummern (in jeder kategorie für den verknüpten artikel eine andere!). warum kann man dann nicht auch zwei unterschiedliche templates zuweisen?
es gibt:
$idcat = id der kategorie
$idart = id des artikels
$idcatart = id des artikels in einer kategorie
$idcatart und $idcat ändert sich zwangsläufig
willst du einen artikel in einer anderen kategorie mit einem anderen template -> darf der artikel keine template zuweisung haben, sondern sich diese von der kategorie konfiguration holen...