Hallooooooo,
kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die idcat der Root-Kategorie eines (des aktuellen) Baumes auslesen kann?
LG Tom
Wie die Idcat der obersten Kategorie-Ebene ermitteln?
Wie die Idcat der obersten Kategorie-Ebene ermitteln?
Zuletzt geändert von PixXel am Mo 11. Mai 2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Contenido Version 4.8.12
Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie kostenlos nutzen.
Sie ist jedoch nicht OpenSource und eigenmächtige Veränderungen sind nicht gestattet.
Sie ist jedoch nicht OpenSource und eigenmächtige Veränderungen sind nicht gestattet.
Re: Root-Kategorie auslesen?
Ich zitiere mich einmal selber. 
Grüße
mfweb

Oder meinst du automatisches Auslesen?mfweb hat geschrieben:Schubse mal deinen Mauszeiger unter Content -> Artikel über eine beliebige Kategorie im angezeigten Kategorien-Baum und halte kurz still.
Grüße
mfweb
Immer mal ein Blick wert: Contenido Wiki ... auch schreibender Zugriff ist erlaubt!
Re: Root-Kategorie auslesen?
LOL, jetzt wo ich meine Frage erneut gelesen hab, hätt ich wohl die selbe Antwort geschrieben^^
Unsere Hauptnavigation sieht so aus
Geschäftsstelle
- Verein
- Abteilungen
-- Aikido
-- Fussball
-- ...
- ...
Sponsoren
Wenn jemand auf eine Abteiling klickt, wird er zur Abteilung des Baumes Abteilungsseiten geleitet. Dort soll die Navigation allerdings erst ab der 3. Ebene (Über uns) angezeigt werden. Damit die Abteilungen Ihre eigenen Seiten haben. Das hätte ich jetzt über eine Abfrage der icdat machen wollen.
Also so in der Art, wenn die Root-Idcat = X, dann streich mal 2 Ebenen. Nur wie bekomm ich die raus?
Abteilungsseiten
- Aikido
-- Über uns
-- Trainingszeiten
-- ...
- Fussball
-- Über uns
-- Trainingszeiten
-- ...
Bin gerade erst aus dem Bett gekrochen. Ich hoffe man versteht mich trotzdem irgendwie
Unsere Hauptnavigation sieht so aus
Geschäftsstelle
- Verein
- Abteilungen
-- Aikido
-- Fussball
-- ...
- ...
Sponsoren
Wenn jemand auf eine Abteiling klickt, wird er zur Abteilung des Baumes Abteilungsseiten geleitet. Dort soll die Navigation allerdings erst ab der 3. Ebene (Über uns) angezeigt werden. Damit die Abteilungen Ihre eigenen Seiten haben. Das hätte ich jetzt über eine Abfrage der icdat machen wollen.
Also so in der Art, wenn die Root-Idcat = X, dann streich mal 2 Ebenen. Nur wie bekomm ich die raus?
Abteilungsseiten
- Aikido
-- Über uns
-- Trainingszeiten
-- ...
- Fussball
-- Über uns
-- Trainingszeiten
-- ...
Bin gerade erst aus dem Bett gekrochen. Ich hoffe man versteht mich trotzdem irgendwie

Contenido Version 4.8.12
Re: Wie die Idcat der obersten Kategorie-Ebene ermitteln?
Hat sich erledig. Ich hab es über die Breadcrumb gelöst.
Contenido Version 4.8.12