Inhalte von 4.6 nach 4.8 -> Problem mit synchronisieren etc.

Gesperrt
du_mont
Inhalte von 4.6 nach 4.8 -> Problem mit synchronisieren etc.

Beitrag von du_mont »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Ich habe eine alte Contenido-Installation 4.6.x und wollte nur die Artikel, Kategorien und die Inhalte in ein neues Contenido (4.8.11) kopieren. Es wird alles angezeigt auch die 5 verschiedenen Sprachen etc.
Das einzige Problem ist, dass ich keinen Artikel mehr synchronosieren, duplizieren oder neu anlegen kann.
Es funktionierte alles in der 4.6er und auch in der original 4.8er.

Ich habe die Tabellen in der 4.8er geleert und nur einen INSERT gemacht
con_art
con_art_lang
con_art_spec
con_cat
con_cat_art
con_cat_lang
con_cat_tree
con_chartable
con_clients
con_clients_lang
con_content

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß D.
mfweb
Re: Inhalte von 4.6 nach 4.8 -> Problem mit synchronisieren etc.

Beitrag von mfweb »

Ich würde dringend davon abraten, dein Vorhaben mit diesem Vorgehen anzugehen. Es gibt zur Zeit keinen ordentlichen Weg, Inhalte der einen Contenido-Installation in eine andere zu übertragen. Daher ist dein Vorgehen ziemlich gewagt.

Warum machst du nicht einfach ein Update? Das ergibt doch genau das gleiche Egebnis (bzw. höchstwahrscheinlich sogar ein funktionierendes ;-)). Also: Dateien und Datenbank sichern, neue Dateien hochladen und dann im Setup die Option "Update" wählen.

Grüße
mfweb
Immer mal ein Blick wert: Contenido Wiki ... auch schreibender Zugriff ist erlaubt!
anjaka

Beitrag von anjaka »

du_mont hat geschrieben:Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
Wahrscheinlich an deiner Vorgehensweise.
Habe gerade auch von 4.6.15 auf 4.8.11 geupdatet und es funktioniert.
Habe als Basis die 4.6.15 DB genommen, geupdated und es paßte.
du_mont

Beitrag von du_mont »

Hallo,

danke für die Antworten...

ich habe das auf diese Weise versucht, da ich in dem neuen Contenido schon einige Neuerungen vorgenommen hatte, also neues Layout, Templates, Module etc.
Da hatte ich mir halt gedacht, dass der Weg "nur" die Inhalte zu übertragen der einfachste wäre.
Ich arbeite gerne mit einem blanken neuen Contenido, da ich schon bei dem ein oder anderen größeren Update + Relaunch auf viele Probleme gestoßen bin.

Na ja ich werde wohl nicht drum herum kommen das alte System upzudaten und alle Module etc neu einzupflegen. Schade eigentlich!

Gruß D.
Dodger77

Beitrag von Dodger77 »

du_mont hat geschrieben:Na ja ich werde wohl nicht drum herum kommen das alte System upzudaten und alle Module etc neu einzupflegen. Schade eigentlich!
Warum sollte man die neu einpflegen müssen?!
idea-tec

Beitrag von idea-tec »

Dodger77 hat geschrieben:Warum sollte man die neu einpflegen müssen?!
wegen:
du_mont hat geschrieben:Ich arbeite gerne mit einem blanken neuen Contenido, da ich schon bei dem ein oder anderen größeren Update + Relaunch auf viele Probleme gestoßen bin
da nehme ich nun einmal an, dass er ne neu-install macht und dann alles übernimmt.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
du_mont

Beitrag von du_mont »

Nur zur Erklärung:
Ich hatte im Grunde ein "Entwicklungssystem" aufgesetzt um dort die neuen Templates und Module zu Testen...
Jetzt update ich das alte System und übernehme dann die neuen Module, Templates etc aus dem Entwicklungssystem... schöner wärs gewesen "einfach" nur die Inhalte in das Entwicklungssystem zu übernehmen. Das funktioniert auch soweit, selbst in den 5 Sprachen ... allerdings das neu anlegen, synchronisieren und duplizieren funktioniert nicht mehr.

Na ja wenn's nicht geht, dann geht's halt nicht...

Gruß D.
Gesperrt