Ist contenido 4.8.12 multidomainfähig?

Gesperrt
Horst Wiese

Ist contenido 4.8.12 multidomainfähig?

Beitrag von Horst Wiese »

hallo,

ich habe eine 4.8.12-Installation mit mod rewrite laufen und würde neben der ersten domain gerne noch zwei weitere in contenido aktivieren.
kann man in den mandanteneinstellungen alternative domains definieren? wie geht das? im forum hab ich nur workarounds zu versionen 4.4. - 4.6 gefunden.

horst wiese
idea-tec
Re: Ist contenido 4.8.12 multidomainfähig?

Beitrag von idea-tec »

Hallo Horst,

im Forum "Tipps & Tricks 4.8.x" direkt der 2te Eintrag von oben -> http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=64&t=23251
Wäre eigentlich ganz einfach zu finden gewesen
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Horst Wiese

Beitrag von Horst Wiese »

hallo idea-tec,
klar, hatte ich auch gefunden. wenn ich das richtig verstanden habe, ist de dortige lösung für mehrere mandanten, ich habe aber nur einen mandanten, auf den mehrere domains verweisen sollen, zugleich möchte ich für jede domain eine bestimmte seite als startseite ansteuern. hintergrund: es geht um zwei weitgehend identische websites unter zwei domains, deren gemeinsame contents an einer stelle gepflegt werden sollen. das geht doch, wenn ich das richtig verstanden habe, nur innerhalb des gleichen mandanten. oder kann ich auf content eines anderen mandanten innerhalb der gleichen contenido-installation zugreifen?
grüße,
horst
Zuletzt geändert von Horst Wiese am Mi 10. Jun 2009, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
idea-tec

Beitrag von idea-tec »

Hallo Horst,
ok, das ist nun besser zu verstehen und nachzuvollziehen.

Da ich diese Konstellation so nicht nutze, und ich mich bislang auch noch nie mit dem Content Allocation (welches das innerhalb eines Mandanten auf jeden Fall können sollte) auseinander gesetzt habe, steige ich an der Stelle dann doch lieber aus und hoffe, dass dir ein anderer User helfen wird. Ich persönlich würde 2 mandanten anlegen und dann den Content jeweils einzeln pflegen lassen, da sich meist die "weitgehend" identischen Inhalte mit fortschreitender Nutzung der Seite auf einmal gewaltig ändern.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Gesperrt