Kann keinen neuen Artikel mehr anlegen - Hilfe

Gesperrt
hassarabarber
Kann keinen neuen Artikel mehr anlegen - Hilfe

Beitrag von hassarabarber »

Hallo Contenido-Freunde.

ich habe gerade folgendes Problem:

Wir hatten aber auch ein Hackerangriff der dafür sorgte das ein script über den FTP-Zugang ein "iframe" platziert hat in folgende Dateien (main.loginform.php, index.php).
Nachdem ich das Passwort für den FTP-Zugang geändert und das "iframe" entfernt hatte war es erstmal Gut.

Seit gestern kann ich auf einmal keine neuen Artikel mehr anlegen. Vieleicht liegt es daran?

Es gibt auch keine Fehlermeldung - ich klicke auf "Neuen Artikel" und er springt nicht im Submenu auf "Eigenschaften" wie er sollte, sondern er bleibt auf "Übersicht" und im rechten Bereich bleibt es weiß.
das war es dann.

Ich habe schon einiges Probiert und komme nicht darauf woran es liegen kann.

Hat das schonmal Jemand erlebt ?

Contenido Version 4.8.9

Über Hilfe oder einen Wink mit dem Zaunpfahl würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße Andreas
42!
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Kann keinen neuen Artikel mehr anlegen - Hilfe

Beitrag von Oldperl »

Hallo Andreas,

dazu kann man nun nicht wirklich mit ruhigem Gewissen was sagen, zumal du selbst schon von einem Hackerangriff sprichst.
Dazu muss man wissen, welche Massnahmen getroffen wurden, was geändert wurde, was in den Logs stand, usw.
Nach so einem Hackerangriff kann es an Allem liegen, warum in Contenido etwas nicht mehr geht, zumal es danach in 99,9% der Fälle nicht direkt an Contenido selbst liegt.

Meine Empfehlung, such dir jemanden, der sich mit sowas auskennt, bevor du da mit Spätfolgen wie z.B. Sperrung deines Webspace oder Ähnlichem leben musst.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
derSteffen

Beitrag von derSteffen »

Hatte ich auch schon mal!

Bei mir war im Browser einfach nur JavaScrippt deaktiviert! Vielleicht liegt es daran!

MfG
hassarabarber

Beitrag von hassarabarber »

Vielen Dank euch.

ich habe es jetzt hinbekommen .
Die iFrames waren in sämtlichen Index.php und login-Dateien ... nach einer vernünftigen Syncronisation habe ich alle betroffenen Dateien wieder überschrieben (Backup ist dann doch ganz Gut).
Ich hatte einfach nur ein paar übersehen.

Scheiß Hacker.

Gruß Andreas
42!
Gesperrt