Mein lieber MÖCHTEGERN-PROFESSIONELLER Karsten,
idea-tec hat geschrieben:der tonfall war DEINER/EURER Meinung nach unangebracht und dieses Gefühl liegt immer im ermessen des interpretierenden. mir erscheint er angemessen.
frag einen "Unabhängigen" aus dem Forum, oder noch besser, von der Straße, ob er deinen Tonfall, von dem du weiterhin nicht abweichst, in Ordnung findet.
idea-tec hat geschrieben:rbi hat geschrieben:besteht keine direkte Veranlassung, einen Fehler bei Contenido zu suchen. Es gibt diverse Möglichkeiten, in ein System einzudringen.
Das ist eine aussage, die mich spüren lässt, wieso die medien kein interesse an contenido haben und wieso hier keine community aufkommt.
Abgesehen davon wäre dies an der richtigen stelle hier publiziert bereits eine aussage gewesen 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich schrieb bereits
hier, dass anscheinend auch Joomla betroffen ist. Ein Profi, wie du von dir behauptest, einer zu sein, hätte an dieser Aussage erkennen können, dass es höchstwahrscheinlich NICHT an Contenido liegt, sondern das Problem woanders liegen MUSS, wenn auch ein anderes CMS, welches nichts mit Contenido gemeinsam hat, ebenfalls betroffen ist.
idea-tec hat geschrieben:[*]Es wurde berichtet, dass es mehrere Wochen her ist, bis es aufgefallen war
Die Rede war von vier Wochen. Ich, arme Sau, habe auch keinen Root-Server, und trotzdem reichen die Serverlogs, die mir der Provider zur Verfügung steht, mehrere Wochen zurück, also tue hier nicht so schlau.
idea-tec hat geschrieben:[*]Es handelt sich nicht um jemanden mit entsprechendem technischen Hintergrund oder gar einem Root-Server, das dürfte klar sein aufgrund des Posts und des im Grunde bereits fehlenden KnowHow zur ersten Problemanalyse.
Aber es handelt sich um jemanden, der (die) auch mit Contenido anscheinend Geld macht. Wer ohne jeglichen technischen Hintergrund anderen Leuten ein System für Geld anbietet (es wird das Webdesign angeboten und nicht das CMS selbst verkauft, aber dazu wird nun mal teilweise Contenido benutzt), der muss auch mal Geld springen lassen (nein, nicht an mich!), wenn es Sachen gibt, die den eigenen technischen Verstand übersteigen, oder warten, bis jemand Zeit hat, das auch ohne Geld zu machen.
idea-tec hat geschrieben:[*]Einem PROFESSIONELLEN Moderator/Admin/Entwickler mit entsprechender Erfahrung müsste sofort auffallen, dass hier ein CM-System-Anwender mit sehr geringen technischen KnowHow das Problem gepostet hat, weswegen es OHNE Unterstützung und Hilfestellung der Moderatoren/Admins/Entwickler nicht zu einer kompetenten Fehleranalyse und ZUsendung der Informationen kommen wird. Denn ansonsten hätte man dies direkt angeboten und nicht ich hätte das schreiben müssen.
Denkst du nach, bevor du schreibst, oder haben deine Finger ohne das Zutuns deines Hirns getippt?
Was haben Moderatoren und Admins mit Entwicklern zu tun, außer dass es sie *manchmal* in Personalunion gibt? Ich kann dich beruhigen, was mich angeht, ich habe mit der Contenido-Entwicklung rein gar nichts zu tun, ich habe lediglich einige wenige kleine Module (für die 4.4er Version, also vor Ewigkeiten!) geschrieben und einige andere wenige geändert/angepasst.
Was ich mit Contenido mache, ist alles ehrenamtlich, ich verdiene anders mein Geld und helfe hier im Forum im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten, aber ganz bestimmt nicht, um mich von einer wie dich dumm von der Seite anmachen zu lassen.
SO machst du dir hier keine Freunde, und bei 4fb schon gar nicht.
Was das hier angeht:
idea-tec hat geschrieben:Dodger77 hat geschrieben:Nun man könnte das als ein Zeichen sehen und darüber nachdenken, ob evtl. persönliche Angriffe wenig zielführend sind. Man könnte diese sogar im Nachhinein zurücknehmen, sich entschuldigen und wieder zur Sache zurückkommen. Aber zumindest würde ich an Ortwins Stelle kein Interesse mehr haben, mit dir zusammen daran zu arbeiten
wie geil, hier stellen die Admins, Moderatoren und Entwickler die Arbeit am Projekt ein, weil sich jemand lauthals mokiert.
finde ich sehr interessant, wie Du Dodgers Aussage verdrehst, es war nicht die Rede davon, dass die Arbeit AM PROJEKT eingestellt wird, sondern dass keiner mit dir zusammen arbeiten würde.
idea-tec hat geschrieben:ist das hier ein HILFE-Forum oder eine selbstverwirklichungsmaschine für neurotiker oder sonstige mit vermindertem selbstbewusstsein?
Führst du Selbstgespräche? So kommt mir das vor!
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!