Erstkontakt mit Contenido und ein paar Fragen.
Erstkontakt mit Contenido und ein paar Fragen.
Hi
Nachdem ich schon einige CMS durchgetestet habe bin ich bei Contenido hängen geblieben. Hab schon ein wenig getestet, habe aber gerade folgendes Problem.
Ich hab ein Modul mit einen Text- und einen HTML Feld. (CMS_TEXT und CMS_HTML). Wenn ich jetzt einen Artikel mit diesem Modul erstelle habe ich folgendes Problem. Im Bearbeiten-Modus funktioniert das Inline-editieren einwandfrei. Tinymce öffnet sich (Vollbildeditor mit allen Elementen von Tinymce geht auch auf). Nur leider passiert wenn ich auf den "Stift" klicke nichts, bzw. ich bekomme eine weiße Seite (Das Backend ist noch da, aber das Frame mit der Vorschau ist weiß).
Desweiteren habe ich den Sinn von CMS_TEXT noch nicht ganz verstanden. Liegt aber daran das auch hier der Fehler Auftritt. Inline-Edit funktioniert hier auch nicht.
Habe mal Contenido mit allen Demo-Seiten und Modulen installiert. Das selbe Problem. Habs unter verschiedenen Browsern versucht. (Mac und PC). Gibts irgendwo noch ein Häckchen was man setzen muß oder irgendwas in der Config ändern. Hab auch schon hier im Forum gesucht. Dazu aber leider nichts gefunden.
Danke schonmal im Voraus
Gruß
lonestar
Nachdem ich schon einige CMS durchgetestet habe bin ich bei Contenido hängen geblieben. Hab schon ein wenig getestet, habe aber gerade folgendes Problem.
Ich hab ein Modul mit einen Text- und einen HTML Feld. (CMS_TEXT und CMS_HTML). Wenn ich jetzt einen Artikel mit diesem Modul erstelle habe ich folgendes Problem. Im Bearbeiten-Modus funktioniert das Inline-editieren einwandfrei. Tinymce öffnet sich (Vollbildeditor mit allen Elementen von Tinymce geht auch auf). Nur leider passiert wenn ich auf den "Stift" klicke nichts, bzw. ich bekomme eine weiße Seite (Das Backend ist noch da, aber das Frame mit der Vorschau ist weiß).
Desweiteren habe ich den Sinn von CMS_TEXT noch nicht ganz verstanden. Liegt aber daran das auch hier der Fehler Auftritt. Inline-Edit funktioniert hier auch nicht.
Habe mal Contenido mit allen Demo-Seiten und Modulen installiert. Das selbe Problem. Habs unter verschiedenen Browsern versucht. (Mac und PC). Gibts irgendwo noch ein Häckchen was man setzen muß oder irgendwas in der Config ändern. Hab auch schon hier im Forum gesucht. Dazu aber leider nichts gefunden.
Danke schonmal im Voraus
Gruß
lonestar
Re: Erstkontakt mit Contenido und ein paar Fragen.
Zeigen die Logs von Contenido irgendwas bezüglich dessen an?
Zu finden unter Administration => System => ganz unten "Contenido Fehlerlog"
Zu finden unter Administration => System => ganz unten "Contenido Fehlerlog"
@_wiewo_
Nichts auffälligiges. Das ist die einzige Fehlermeldung. die sich ständig wiederholt.
Wahrscheinlich irgendwelche Rechte nicht richtig gesetzt. Aber nichts von Tinymce
Gruß
Lonestar
Nichts auffälligiges. Das ist die einzige Fehlermeldung. die sich ständig wiederholt.
Code: Alles auswählen
fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/kunden/webs/............../contenido/classes/class.update.notifier.php on line 546
[20-Aug-2009 15:20:06] PHP Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/kunden/webs/.............../contenido/classes/class.update.notifier.php on line 547
Gruß
Lonestar
@_wiewo_
Nein. IE gibt keinerlei JS Fehler aus. Als ob der Editor gar nicht aufgerufen wird. Pfade stimmen in der Config auf jeden Fall. Beim Inline-editieren öffnet sich der Editor ja.
Gruß
Lonestar
Nein. IE gibt keinerlei JS Fehler aus. Als ob der Editor gar nicht aufgerufen wird. Pfade stimmen in der Config auf jeden Fall. Beim Inline-editieren öffnet sich der Editor ja.
Gruß
Lonestar
kannst du mal den link von dem blauen stift posten?
Kein Problem
Hier der Link bei einen HTML-Feld:
javascript:setcontent('1','front_content.php?action=10&idcat=2&idart=1&idartlang=1&type=CMS_HTML&typenr=2&contenido=5d5aa53d0054cef630574b7b740610cf');
Und hier für ein Textfeld:
javascript:setcontent('1','front_content.php?action=10&idcat=2&idart=1&idartlang=1&type=CMS_TEXT&typenr=1&lang=1&contenido=5d5aa53d0054cef630574b7b740610cf');
Gruß
Lonestar
Hier der Link bei einen HTML-Feld:
javascript:setcontent('1','front_content.php?action=10&idcat=2&idart=1&idartlang=1&type=CMS_HTML&typenr=2&contenido=5d5aa53d0054cef630574b7b740610cf');
Und hier für ein Textfeld:
javascript:setcontent('1','front_content.php?action=10&idcat=2&idart=1&idartlang=1&type=CMS_TEXT&typenr=1&lang=1&contenido=5d5aa53d0054cef630574b7b740610cf');
Gruß
Lonestar
hm, is richtig
vll reicht es ja aus den tiny zu entfernen aus der ordnunerstruktur und wieder neu hochzuladen
wenn nich müssenwa hier mal nen tiny experten suchen
vll reicht es ja aus den tiny zu entfernen aus der ordnunerstruktur und wieder neu hochzuladen
wenn nich müssenwa hier mal nen tiny experten suchen

Hat die letzte Version irgendeinen Bug. Momentan bei mir Contenido 4.8.12
Hab tinymce gelöscht und noch mal hoch geladen. Keine Änderung
Zwischenzeitlich auch noch mal auf einem anderen Server ausprobiert. Ging auch nicht.
Hab sogar schon mit CHMOD alles auf 777 gesetzt . Leider auch nichts.
Gruß
Lonestar
Hab tinymce gelöscht und noch mal hoch geladen. Keine Änderung
Zwischenzeitlich auch noch mal auf einem anderen Server ausprobiert. Ging auch nicht.
Hab sogar schon mit CHMOD alles auf 777 gesetzt . Leider auch nichts.
Gruß
Lonestar
hab schon mehrere 12er installiert und nie nen problem gehabt, hm
einfach aufen anderen server geschoben oder komplett neu installiert?
einfach aufen anderen server geschoben oder komplett neu installiert?
Komplett neu installiert.
lonestar
PS: Die 10er funktioniert auf Anhieb.
lonestar
PS: Die 10er funktioniert auf Anhieb.

-
Hallo lonestar,
ausgelöst wird der Fehler in der Datei /contenido/classes/class.update.notifier.php on line 546
In Zeile 546 steht (will sagen das er nicht schreiben kann):
Schau mal nach den Zugriffsrechten für /cms/cache/ und /contenido/cache/ (inkl. Dateien)
Ist bei dir SimpleXML bei PHP eingebunden?
ausgelöst wird der Fehler in der Datei /contenido/classes/class.update.notifier.php on line 546
In Zeile 546 steht (will sagen das er nicht schreiben kann):
Code: Alles auswählen
$oFile = fopen($sCacheFile, "w+");
Gruß Holger
Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.
Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+
-
Alternativ versuche einmal im Backend unter Administration > System > Sytemeinstellungen: Update BenachrichtigungBagHira hat geschrieben:Hallo lonestar,
In Zeile 546 steht (will sagen das er nicht schreiben kann):Schau mal nach den Zugriffsrechten für /cms/cache/ und /contenido/cache/ (inkl. Dateien)Code: Alles auswählen
$oFile = fopen($sCacheFile, "w+");
den Hacken bei Auf Aktualisierungen prüfen & Neuigkeiten von contenido.org lesen raus zu machen... Neu testen.
Gruß Holger
@BagHira
Danke für den Tip. Das ist aber leider nicht mein primäres Problem. s.o. Tinymce unter der 10er gehts, bei der 12er kommt ein weißes Fenster.
lonestar
Danke für den Tip. Das ist aber leider nicht mein primäres Problem. s.o. Tinymce unter der 10er gehts, bei der 12er kommt ein weißes Fenster.
lonestar
-
Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteillonestar hat geschrieben:Danke für den Tip. Das ist aber leider nicht mein primäres Problem. s.o. Tinymce unter der 10er gehts, bei der 12er kommt ein weißes Fenster

Ist der Hacken im Backend unter Administration > Benutzer -> [Dein Benutzer] -> WYSIWYG-Editor benutzen gesetzt?
Gruß Holger