Downloadbereich auf bestehender Webseite integrieren.

Gesperrt
WalterGestalter
Downloadbereich auf bestehender Webseite integrieren.

Beitrag von WalterGestalter »

Guten Morgen zusammen.

Ich habe eine Webseite von einem Kunden, in die ein Downloadbereich integriert werden soll.
Da ich bisher schon einiges Gutes über contenido gehört habe, dachte ich, evtl. kann man das
damit realisieren.

Ist das denn möglich? Kann ich in eine bestehende seite (HTML / CSS) einen downloadbereich einfügen, der mit contenido verwaltet werden kann?

und wenn ja, wie? gibt es irgendwelche Tutorials?

Für den Test-Adminbereich habe ich mich registriert und habe da auch ein wenig rumprobiert.
Da ich meine Änderungen im Frontend aber nicht sehen konnte, fand ich das ein wenig unnütz....

Vielen dank und herzliche Grüße
Regina
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Downloadbereich auf bestehender Webseite integrieren.

Beitrag von Oldperl »

Hallo Regina,
WalterGestalter hat geschrieben:Ist das denn möglich? Kann ich in eine bestehende seite (HTML / CSS) einen downloadbereich einfügen, der mit contenido verwaltet werden kann?
Möglich ist das, wobei sich die Frage stellt ob es Sinn macht. Wenn es nur um einen DL-Bereich in statischen Seiten geht, gibt es da sicherlich andere Scripte. Möchte man zusätzlich auch die Seite pflegbar machen, dann ist da schon eher ein CMS wie Contenido sinnvoll.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt