Keine Standardmodule?!

Gesperrt
Nukular
Keine Standardmodule?!

Beitrag von Nukular »

Ich versuch mich gerade mal daran eine Webseite komplett neu mit Contenido zu verwirklichen.
Ich hab nun mittlerweile verschiedene Hilfe gelesen aber so recht blick ich das System noch nicht.

Layout ist erstellt, Template auch ... und nun? Muss ich die Module alle selbst schreiben oder wie? Ich hab zumindest keine zur Auswahl ...

Liegt da ein Fehler in der Installation vor oder ein Fehler in meinem Kopf?!
idea-tec
Re: Keine Standardmodule?!

Beitrag von idea-tec »

Du konntest bei der Installation auswählen, ob du beispielmodule installieren wolltest oder nicht.
je nachdem was du da ausgewählt hattest, stehen dir module zur verfügung oder eben nicht.

Neulingen rate ich eigentlich dazu, dass man sich irgendwo den beispielmandanten mit vollem umfang installiert. da kann man sich einiges abschauen.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Nukular

Beitrag von Nukular »

Ich hatte mit einem Beispielmandanten installiert.
Da guck ich auch schon fleissig ab, war mir nur eben unsicher ob man die Module "jedesmal" neu schreiben bzw. Copy & Pasten muss.
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Oldperl »

Hallo Nukular,
Nukular hat geschrieben:...war mir nur eben unsicher ob man die Module "jedesmal" neu schreiben bzw. Copy & Pasten muss.
Nein das musst du nicht, du kannst Contnido auch installieren nur mit den Beispielmodulen, hier musst du dann aber alles andere, Layout, Template, Kategorien, Artikel, etc. erst selbst anlegen/machen.
Oder du exportierst die Module aus dem Beispielmandanten einmalig, installierst ein leeres Contenido, und importierst dort an Modulen was du brauchst.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt