Content mehrfach benutzen
Content mehrfach benutzen
Hi
So langsam gehts voran. Bin jetzt aber auf ein Problem gestoßen und würde gern wissen obs dafür eine Lösung gibt. Kann man irgendwie Content erzeugen, den man auf mehreren Seiten anzeigen kann. Hintergrund is eine Newsbox. Diese ist momentan als Modul angelegt. Nur muß ich momentan auf jeder Seite auf der diese Newsbox erscheint den Text erneut eingeben. Daher wäre es praktisch, wenn man den Inhalt nur einmal anlegen müßte.
Danke schonmal im Voraus
Gruß
lonestar
So langsam gehts voran. Bin jetzt aber auf ein Problem gestoßen und würde gern wissen obs dafür eine Lösung gibt. Kann man irgendwie Content erzeugen, den man auf mehreren Seiten anzeigen kann. Hintergrund is eine Newsbox. Diese ist momentan als Modul angelegt. Nur muß ich momentan auf jeder Seite auf der diese Newsbox erscheint den Text erneut eingeben. Daher wäre es praktisch, wenn man den Inhalt nur einmal anlegen müßte.
Danke schonmal im Voraus
Gruß
lonestar
-
Servus lonestar,
suche mal nach "Content Allocation", zb. hier: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... Allocation
Im Wiki ist auch ein Beitrag verfasst: http://www.contenido-wiki.org/wiki/inde ... Allocation
suche mal nach "Content Allocation", zb. hier: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... Allocation
Im Wiki ist auch ein Beitrag verfasst: http://www.contenido-wiki.org/wiki/inde ... Allocation
Gruß Holger
Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.
Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+
Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.
Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+
Re: Content mehrfach benutzen
@BagHira
Danke für den Hinweis. Ist aber vielleicht etwas zu viel des guten. Habe aber gelesen, das es irgend etwas bzg. article include gibt. Was etwas leichter zu handeln ist.
Aus einem anderen Tread:
Gruß
lonestar
Danke für den Hinweis. Ist aber vielleicht etwas zu viel des guten. Habe aber gelesen, das es irgend etwas bzg. article include gibt. Was etwas leichter zu handeln ist.
Aus einem anderen Tread:
Habe aber nicht all zuviel dazu finden können.Evtl. wäre es da für dich sinnvoller, ein Modul zu verwenden, dass einfach die Seite komplett ausliest, und alles, was zwischen zwei definierten Markern steht, wieder ausspuckt. Ich habe das bei mir in abgewandelter Form im Einsatz. Such einfach mal nach "Article Include".
Gruß
lonestar
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo lonestar,
ContenAllocation ist da wirklich etwas Overdosed.
Gruß aus Franken
Ortwin
Warum nimmst du nicht eine Newsliste und passt das Template an deine (Box-)Bedürfnisse an. So kannst du deine News in einer Kategorie schreiben und überall wo gewünscht durch einbinden des Moduls anzeigen.lonestar hat geschrieben:Nur muß ich momentan auf jeder Seite auf der diese Newsbox erscheint den Text erneut eingeben. Daher wäre es praktisch, wenn man den Inhalt nur einmal anlegen müßte.
ContenAllocation ist da wirklich etwas Overdosed.

Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
@Oldperl
Danke. Habe inzwischen eine Lösung gefunden. Am Anfang war ich ja wirklich skeptisch bzgl. Contenido. Aber inzwischen habe ich für alles hier im Forum eine Lösung gefunden.
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... de#p132951
Gruß
lonestar
Danke. Habe inzwischen eine Lösung gefunden. Am Anfang war ich ja wirklich skeptisch bzgl. Contenido. Aber inzwischen habe ich für alles hier im Forum eine Lösung gefunden.

http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... de#p132951
Gruß
lonestar
-
Hallo lonestar,
na das freut einen doch.
Nur mal so als Anmerkung, wir haben hier auch ein Forum für Lob & Kritik, da macht sich so eine Aussage auch sehr gut.
Leider scheint es oft einfacher zu sein zu kritisieren als auch mal zu loben. Naja...
Also nochmal Danke für das Lob.
Gruß aus Franken
Ortwin
na das freut einen doch.

Nur mal so als Anmerkung, wir haben hier auch ein Forum für Lob & Kritik, da macht sich so eine Aussage auch sehr gut.

Leider scheint es oft einfacher zu sein zu kritisieren als auch mal zu loben. Naja...

Also nochmal Danke für das Lob.

Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Nicht kritisieren ist Lob GENUG!!! 

MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
-
Hmmm...idea-tec hat geschrieben:Nicht kritisieren ist Lob GENUG!!!
Seh ich nicht so, aber ich hab nun keine Lust hier über Psychologie zu sprechen. Dazu liegen wir meinungsmäßig viel zu weit auseinandern.

Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
OT:
ja, allerdings liegen wir meilenweit auseinander 
manche erkennen humorvolle ironie nicht einmal, wenn sie ihnen ins gesicht hüpft

manche erkennen humorvolle ironie nicht einmal, wenn sie ihnen ins gesicht hüpft

MfG, Karsten