Template läßt sich nicht verändern

Gesperrt
Roland
Beiträge: 70
Registriert: So 16. Nov 2003, 15:13
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Template läßt sich nicht verändern

Beitrag von Roland »

Hallo erstmal,

Ich habe Contenido auf meinem webspace installiert und die Datenbank von meinem lokalen Rechner eingespielt. Funktioniert soweit alles ganz brauchbar, nur wenn ich einem Template ein Layout zuweise (es enthält 4 Container), dann kann ich zwar für jeden Container ein Modul auswählen, es wird aber nur dem 1. ein Modul zugewiesen, die anderen Container sind nach dem Klicken auf den "Übernehmen" Button wieder leer.
Auf meinem lokalen Rechner funktioniert es aber ohne Probleme.

Wäre toll wenn jemand weiter weiß.
Eventuell kann mir jemand mitteilen wo und wie die Verknüpfung der Module mit dem Layout gespeichert wird, vielleicht ist es ja möglich das ganze von Hand einzustellen.
chobbert
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von chobbert »

Ich bin mir nicht sicher, aber mich erinnert das an ein eigenes Problem, das in Zusammenhang mit dem Locking in der DB stand.

Ist Dein Provider Strato?


Schöne Grüße

Robert
Roland
Beiträge: 70
Registriert: So 16. Nov 2003, 15:13
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Nein, mein Provider ist nicht Strato. Lock Tabels ist bei mir erlaubt, daran kann es nicht liegen.
timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Re: Template läßt sich nicht verändern

Beitrag von timo »

Roland hat geschrieben: Ich habe Contenido auf meinem webspace installiert und die Datenbank von meinem lokalen Rechner eingespielt. Funktioniert soweit alles ganz brauchbar, nur wenn ich einem Template ein Layout zuweise (es enthält 4 Container)
Wie sieht dein Layout aus?
Roland
Beiträge: 70
Registriert: So 16. Nov 2003, 15:13
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

am layout kann es nicht liegen, da zwei weitere templates dasselbe layout verwenden und hier funktioniert alles.

ich hab' die datenbank nochmal neu eingespielt und jetzt scheint es zu funktionieren.
Gesperrt