Kann Passwort nicht ändern / Layout anlegen geht nicht

Gesperrt
web2002
Kann Passwort nicht ändern / Layout anlegen geht nicht

Beitrag von web2002 »

Hallo zusammen,
habe hier ein seltsames Problem dass ich so noch nie bei Contenido hatte. Habe eben die 4.8.12. auf einem Webspace (Server läuft unter IIS) installiert und kann ich Backend nun das Passwort des Admin und des Sysadmin nicht ändern - bekomme immer die Fehlermeldung "An error occured while saving user info.".
Hat da jemand einen Tipp woran das liegen kann bzw. was ich machen kann?

*UPDATE*: bin noch auf einen weiteren Fehler draufekommen :? : kann z.b. kein Layout anlegen, schon wenn ich auf "Neues Layout" klicke erscheint rechts nur "foo" und sonst gar nichts - keine Editorfenster. Kann das am Webserver (IIS) liegen? Setup ist anstandslos durchgelaufen und hat überhaupt keine Fehlermeldung ausgegeben.
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Kann Passwort nicht ändern / Layout anlegen geht nicht

Beitrag von xmurrix »

Hallo,

am Webserver sollte es nicht liegen, aber man weiß ja nie.

Wenn es beim Speichern des Users ein Problem gibt, sollte etwas in der errorlog stehen. Schau mal unter contenido/logs/errorlog.txt nach, ob da etwas auffälliges steht. Falls nicht, bleibt dir wohl nur das Debuggen übrig.
Das Speichern des Users geschieht in der Datei "contenido/classes/class.conuser.php", entweder in der funktion update() oder in insert(). Da müsstest du herausfinden, warumm die betroffene Funktion kein true zurückliefert, oder was da bei dir genau passiert.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
CNova
Re: Kann Passwort nicht ändern / Layout anlegen geht nicht

Beitrag von CNova »

Hi,

Bin gerade nur kurz hier. Bei mir lags an schlecht ausgezeichneten required-fields - wie die Daten (pl?? von Datum ..Datis).

mfg
cnova
Gesperrt