Hallo Zusammen,
ich habe wieder ein kleines Problem bei dem ich eure Hilfe suche.
Ich benötige zusätzliche Eingabefelder für die Backend-User die man beim Anlegen des Benutzers gleich mitausfüllt (Also Felder zusätzlich zu Username, passwort, Name, Straße usw..). Um diese Felder anzulegen - in welche Dateien muss ich da alles eingreifen? Wär super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Viele Grüße
matt.loker
Zusätzliche Felder für Backend-User definieren
-
Zusätzliche Felder für Backend-User definieren
- Dateianhänge
-
- user-eigenschaften.gif (9.58 KiB) 2463 mal betrachtet
-
Re: Zusätzliche Felder für Backend-User definieren
Hallo zusammen,
ich wäre allein schon für einem Tipp dankbar wo ich ansetzen müsste um das gewünschte umzusetzen.
Vielen Dank
matt
ich wäre allein schon für einem Tipp dankbar wo ich ansetzen müsste um das gewünschte umzusetzen.
Vielen Dank
matt
Du hast vermutlich ein Plugin installiert.
Schau mal unter /contenido/plugins/frontendusers .. oder ähnlich
Schau mal unter /contenido/plugins/frontendusers .. oder ähnlich
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
-
Hallo idea-tec,
kein Plugin - die beiden Felder habe ich ins Bild eingefügt damit es besser verständlich wird was ich machen möchte. Ich muss für die Backend-Benutzer zusätzliche Felder definieren. Hast du einen Tipp wo ich da überall ansetzen muss, um sie später auch über "include.mycontenido_settings.php" editieren zu können?
Viele Grüße und vielen Dank!
Matt
kein Plugin - die beiden Felder habe ich ins Bild eingefügt damit es besser verständlich wird was ich machen möchte. Ich muss für die Backend-Benutzer zusätzliche Felder definieren. Hast du einen Tipp wo ich da überall ansetzen muss, um sie später auch über "include.mycontenido_settings.php" editieren zu können?
Viele Grüße und vielen Dank!
Matt
Jetzt ist der Groschen gefallen ... sorry, war irgendwie bei Frontend-Usern
Du kannst hart an den Code gehen, der beginnt mit der Datei:
include.rights_overview.php
template.rights_overview.html
und zieht sich bis in die Tabelle <prefix>_phplib_auth_user_md5
Man könnte auch, hingehen und das FrontendUser-Plugin anpassen (muss man sich ansehen ob das sinnvoller ist, anstatt dass man im Core rumproggt und bei einem Update alles neu machen muss.
Du kannst hart an den Code gehen, der beginnt mit der Datei:
include.rights_overview.php
template.rights_overview.html
und zieht sich bis in die Tabelle <prefix>_phplib_auth_user_md5
Man könnte auch, hingehen und das FrontendUser-Plugin anpassen (muss man sich ansehen ob das sinnvoller ist, anstatt dass man im Core rumproggt und bei einem Update alles neu machen muss.
MfG, Karsten
-
Viele Dank für deine Hilfe idea-tec - hast mir sehr geholfen.
Eine Frage noch: Bei Klick auf "Benutzer > Content" im Backende wird welche PHP-Datei im Content-Bereich angezogen? Weist du das zufällig?
Vielen Dank für deine Hilfe!
Matt
Eine Frage noch: Bei Klick auf "Benutzer > Content" im Backende wird welche PHP-Datei im Content-Bereich angezogen? Weist du das zufällig?
Vielen Dank für deine Hilfe!
Matt