Liebe Community
Ich habe ein Problem mit dem Html Newsletter Template welches im Outlook probleme macht.
Es wird folgender Tag von Contenido generiert wie oder wo kann ich diesen entfernen.
Ich hab im Forum was gefunden wo ich alle Metatags entfernen kann aber nicht einen Einselnen.
<meta http-equiv="Content-Type" content="application/xhtml+xml; charset=iso-8859-1" />
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
derju
Meta Tag entfernen
Re: Meta Tag entfernen
Hi,
Diesen speziellen Tag solltest du nicht entfernen, sondern abändern.
Outlook kann (glaube ich) nur HTML 4.
Die Zeile die du hast wird durch die Spracheinstellungen (charset=iso-8859-1) und Mandanteneinstellungen (XHTML) erzeugt.
Du kannst ein kleines Plugin/kleine CEC erstellen das die Ausgabe abändert.
Ich bin mir aber nicht sicher wie der NL den Code generiert.
Du kannst es aber so mal versuchen:
Erststelle ein Verzeichnis in /plugins/ das dann so aussieht
../contenido/plugins/irgendwas/includes/
Erstelle dort eine Datei
config.plugin.php
In die Datei packst du diesen Code:
ACHTUNG:
ungetestet! Wenn es nicht funktioniert die Datei umbenennen oder löschen
wenn nix passiert 60 sec warten / es wird bei einem neueren Con. nur alle 60 sec. nach Plugins gesucht
Diesen speziellen Tag solltest du nicht entfernen, sondern abändern.
Outlook kann (glaube ich) nur HTML 4.
Die Zeile die du hast wird durch die Spracheinstellungen (charset=iso-8859-1) und Mandanteneinstellungen (XHTML) erzeugt.
Du kannst ein kleines Plugin/kleine CEC erstellen das die Ausgabe abändert.
Ich bin mir aber nicht sicher wie der NL den Code generiert.
Du kannst es aber so mal versuchen:
Erststelle ein Verzeichnis in /plugins/ das dann so aussieht
../contenido/plugins/irgendwas/includes/
Erstelle dort eine Datei
config.plugin.php
In die Datei packst du diesen Code:
ACHTUNG:
ungetestet! Wenn es nicht funktioniert die Datei umbenennen oder löschen
wenn nix passiert 60 sec warten / es wird bei einem neueren Con. nur alle 60 sec. nach Plugins gesucht
Code: Alles auswählen
<?php
if(!defined('CON_FRAMEWORK')) { die('Illegal call'); }
global $_cecRegistry, $cfg, $client;
function cecContentChange( $sHtmlCode ) {
global $cfg, $idtpl, $db, $idart, $lang;
if( !$idtpl ) {
$db->query('select templateconf.idtpl as idtpl
from con_art_lang as artlang
left join con_cat_art as catart on artlang.idart = catart.idart
left join con_cat_lang as catlang on artlang.idlang = catlang.idlang and catart.idcat = catlang.idcat
left join con_template_conf as templateconf on templateconf.idtplcfg = if(artlang.idtplcfg > 0, artlang.idtplcfg, catlang.idtplcfg)
where artlang.idart='.$idart.' and artlang.idlang='.$lang.'');
$db->next_record();
$idtpl = $db->f('idtpl');
}
if( in_array($idtpl, array( 12, 34) ) // Hier muss du mit "," die IDs der Newslettervorlagen einfügen.
{
$sHtmlCode = str_replace('<meta http-equiv="Content-Type" content="application/xhtml+xml; charset=iso-8859-1" />','', $sHtmlCode );
}
return $sHtmlCode;
}
$_cecRegistry->addChainFunction("Contenido.Frontend.HTMLCodeOutput", "start_cecContentChange");
?>
Hallo Oliver
Herzlichen Dank!
Ich werde das gleich mal testen.
LG - derju
Herzlichen Dank!
Ich werde das gleich mal testen.
LG - derju
Contenido 4.8.20 | Contenido 4.9.12
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo,
oder du kommentierst in der contenido/includes/functions.con2.php ab Zeile 465 die entsprechenden Zeilen aus
Gruß aus Franken
Ortwin
oder du kommentierst in der contenido/includes/functions.con2.php ab Zeile 465 die entsprechenden Zeilen aus
Code: Alles auswählen
/* contenido */
$metatags[] = array ('name' => 'generator', 'content' => 'CMS Contenido '.$cfg['version']);
if (getEffectiveSetting('generator', 'xhtml', "false") == "true")
{
$metatags[] = array ('http-equiv' => 'Content-Type', 'content' => 'application/xhtml+xml; charset='.$encoding[$lang]);
} else {
$metatags[] = array ('http-equiv' => 'Content-Type', 'content' => 'text/html; charset='.$encoding[$lang]);
}
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
hi ho,
Das ist auch eine Lösung. Jedoch hat man dann garkeinen header mehr, auch nicht auf der Website. Und ohne richtigen Header kann das ganze im IE richtig doof aussehen. Man sollte sich bei Lösung 2 ein eigenes Logfile machen, denn die Änderungen muss man nach dem nächstem Update wieder machen.
mfg Oli
Das ist auch eine Lösung. Jedoch hat man dann garkeinen header mehr, auch nicht auf der Website. Und ohne richtigen Header kann das ganze im IE richtig doof aussehen. Man sollte sich bei Lösung 2 ein eigenes Logfile machen, denn die Änderungen muss man nach dem nächstem Update wieder machen.
mfg Oli
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Sehr gute Idee.OliverL hat geschrieben:Man sollte sich bei Lösung 2 ein eigenes Logfile machen, denn die Änderungen muss man nach dem nächstem Update wieder machen.

Sollte man immer machen wenn man am Core Sachen ändert, hilft auch späteren Entwicklern.

Wir sollten vielleicht nochmal drüber nachdenken, ob man diese Erzeugung der Metatags nicht auch per Mandanteneinstellung abschaltbar macht.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog