installationsproblem kein Login möglich

helmet
Beitrag von helmet »

emergence hat geschrieben:was heisst 1 login geht 2 schlägt fehl ?
kannst du dich jetzt in contenido einloggen oder nicht ?

am besten ist du installierst das cms nochmals ganz neu... und versuchst es

nochmals
Hallo, ja leider kam ich beim zweiten Login Versuch nicht rein.
Ich habe jetzt DB und CMS nochmal installiert und die Rechte gesetzt wie in der Dokumentation beschrieben.
Wieder schlägt der Login fehl. "resolving host contenido".
Ich arbeite local mit MAC OSX kann es sein, das das Ding hier gar nicht läuft, oder hat jemand mit MAC und Contenido schon mal gearbeitet?
Gruss, Helmut
timo
Beitrag von timo »

nein, mit mac haben nur die wenigsten Erfahrung.
helmet
Beitrag von helmet »

timo hat geschrieben:nein, mit mac haben nur die wenigsten Erfahrung.
Versteh die Antwort nicht- meinst Du Contenido läuft auf Mac nicht, oder willst Du mir sagen, dass wenige Leute mit Mac Erfahrung haben?
Gruss, Helmut
timo
Beitrag von timo »

letzteres. ich glaube aber nicht, daß es am mac liegt - eher an einem kaputten browser. der host "contenido" ist von unserer seite nirgends eingetragen - entweder du hast dort einen fehler in deinen einstellungen oder dein browser interpretiert da einfach irgendwas rein.
helmet
Beitrag von helmet »

timo hat geschrieben:letzteres. ich glaube aber nicht, daß es am mac liegt - eher an einem kaputten browser. der host "contenido" ist von unserer seite nirgends eingetragen - entweder du hast dort einen fehler in deinen einstellungen oder dein browser interpretiert da einfach irgendwas rein.
hallo, meine Datenbank heist "contenido". Das habe ich weiter oben schon mal beschrieben. Das Programm kann scheinbar nicht auf die DB zugreifen. Die Pfade in der config.php sind alle richtig. Habe bei der letzten Installation die Rechte vom CMS -Ordner geändert, dann konnte ich mich auch einloggen. Wieso sollte das am Browser liegen. Habe hier auch mehrere ausprobiert. Auf dem Mac läuft ein Apache-Server.
Alle Rechte sind laut Installation richtig gesetzt. Komisch ist auch, dass in der errorlog.txt nichts drin steht, hier sind auch die Rechte auf 777 gesetzt. Keine Ahnung was ich jetzt noch ändern sollte. Gruss, Helmut
Darth-Vader
Beitrag von Darth-Vader »

wie heißt denn dein Datenbankserver / -host? bzw. was hast du in der config und/oder Installation von contenido als datenbankserver/-host eingetragen?
helmet
Beitrag von helmet »

Darth-Vader hat geschrieben:wie heißt denn dein Datenbankserver / -host? bzw. was hast du in der config und/oder Installation von contenido als datenbankserver/-host eingetragen?

Das habe ich alles schon gestern nach der 1. Installation berichtet. Siehe:
http://contenido.de/forum/viewtopic.php ... sc&start=0
die Pfade in der config.php sind 100% Korrekt. Daran liegt das nicht. Localhost wird auch aufgerufen, die DB "contenido" scheinbar nicht.
Das konnte ich gestern noch in der errorlog.txt erkennen. Heute , nach der Neuinstallation steht hier nichts drin. Habt ihr nicht eine Liste mit den Rechten für die einzelnen Dateien, vermute hier stimmt was nicht.
Gruss, Helmut
timo
Beitrag von timo »

helmet hat geschrieben: hallo, meine Datenbank heist "contenido".
wenn du schreibst "resolving host contenido", dann steht irgendwo contenido drin, wo es nicht hingehört. wenn du nicht dazuschreibst, welches programm diese meldung erzeugt, gehe ich vom browser aus.
Darth-Vader
Beitrag von Darth-Vader »

thx timo, deshalb hatte ich auch nach dem db-host gefragt, weil ich sowas vermutet habe... ;)
helmet
Beitrag von helmet »

Darth-Vader hat geschrieben:thx timo, deshalb hatte ich auch nach dem db-host gefragt, weil ich sowas vermutet habe... ;)
Schön, dass ihr euch einig seid. Leider hilft das nichts, weil die Pfade in der config.php alle ok sind. Am Browser liegt es nicht. Das Programm (euer contenido cms) versucht auf meine DB die "contenido" heist zuzugreifen, was nicht klappt. Deshalb kein Login. Wenn ich meine Datenbank "Hillibilly" nenne, kommt die Fehlermeldung "resolving host hillibilly".
Wie schon erwähnt hatte ich beim ersten Install das gleiche Problem, konnte es mit geänderten Rechten beheben und mich Einloggen. Leider nur einmal, beim zweiten mal ging das nicht mehr. Warum steht in der errorlog.txt nichts drin?
Gruss, Helmut
Gesperrt