Hallo, bin neu hier und arbeite seite ein paar Tagen mit Contenido...
Jetzt habe ich direkt eine Frage...
Ich möchte gerne auf einer Newsseite Berichte verkürzt anzeigen lassen da sie als kompletter Text zu lang wären....
Beispiel:
Ob Wartungsarbeiten oder Kundendienst, wir sind mit unserem Service immer für Sie da. Alle Bereiche – Beratung, Projektierung, Installation und Service – sehen wir immer als Gesamtprojekt, das nur durch intensive und persönliche Betreuung optimal funktionieren kann. Die vier Säulen Zuverlässigkeit, Serviceorientierung, Innovationen und Beratung sind dabei unser Erfolgsrezept. Zuverlässigkeit können wir garantieren, weil wir unsere zugesagten Termine einhalten und Kundenaufträge schnellstmöglich abwickeln und erledigen.
Wenn ich den jetzt so anzeigen lassen will:
Ob Wartungsarbeiten oder Kundendienst, wir sind mit unserem Service immer für Sie da. Alle Bereiche – Beratung, Projektierung, Installation und Service – sehen wir immer als Gesamtprojekt, das nur durch intensive und persönliche Betreuung optimal funktionieren kann. "WEITER"
So dass man Quasi z.B. nach 200 Buchstaben dann nur noch auf "Weiter" klicken muss um den ganzen Text zu lesen....
Wie setze ich das im Contenido um???
Artikel verkürzen..nur wie?
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo JensWAF,
erst einmal Willkommen in Contenido Forum.
Am einfachsten geht so ein "Anteasern" von Artikeln mit Hilfe einer Artikelliste. Ich empfehle da immer die Artikelliste Advanced
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=60&t=24508
Ansonsten gibt es immer die Möglichkeit sich ein kleines Modul, unter Nutzung der Klassen Article und ArticleCollection, selbst zu schreiben. Ein Anteasern der dabei gewonnenen Artikelinhalte ist dann über PHP-Stringfunktionen möglich.
Gruß aus Franken
Ortwin
erst einmal Willkommen in Contenido Forum.

Am einfachsten geht so ein "Anteasern" von Artikeln mit Hilfe einer Artikelliste. Ich empfehle da immer die Artikelliste Advanced

Ansonsten gibt es immer die Möglichkeit sich ein kleines Modul, unter Nutzung der Klassen Article und ArticleCollection, selbst zu schreiben. Ein Anteasern der dabei gewonnenen Artikelinhalte ist dann über PHP-Stringfunktionen möglich.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog