Hallo,
Ich möchte Contenido local testen, habe xampp installiert bekomme aber schon beim Setup ein Fehler bei Schritt 4
Verbindung zur MySQL Datenbank fehlgeschlagen.
Setup konnte nicht mit dem MySQL Server (Server localhost, Username test) verbinden. Bitte überprüfen Sie die Verbindungsdaten zur Datenbank und versuchen es erneut.
Die Fehlermeldung von MySQL war: Access denied for user 'test'@'localhost' (using password: YES).
Habt Ihr einen Tip?
Gruss
Fehler beim Setup
-
Fehler beim Setup
Zuletzt geändert von pitti im Wunderland am Fr 23. Jul 2010, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo pitti im Wunderland,
erst einmal willkommen im Contenido Forum.
Hast du das geändert und einen zusätzlichen User "test" mit einem Passwort angelegt (kann man per phpMyAdmin machen)?
Wenn nicht nutze halt lokal den User "root" mit einem leeren Passwort zum Testen.
Gruß aus Franken
Ortwin
erst einmal willkommen im Contenido Forum.

Bei xampp ist standardmäßig kein anderer User für MySQL angelegt als der User "root" ohne Passwort.pitti im Wunderland hat geschrieben:Die Fehlermeldung von MySQL war: Access denied for user 'test'@'localhost' (using password: YES).
Hast du das geändert und einen zusätzlichen User "test" mit einem Passwort angelegt (kann man per phpMyAdmin machen)?
Wenn nicht nutze halt lokal den User "root" mit einem leeren Passwort zum Testen.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
-
Re: Fehler beim Setup
Hi,
Habe nachgesehen in phpmyadmin wegen dem Passwort, komme allerdings nicht rein-falsches Passwort?! Habe in der config.inc das PW geändert, ging auch nicht dann login ohne pw -> #1045 - Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO). Werde Xampp mal neu installieren, vielleicht habe ich was vermehrt. Danke vorläufig.
Habe nachgesehen in phpmyadmin wegen dem Passwort, komme allerdings nicht rein-falsches Passwort?! Habe in der config.inc das PW geändert, ging auch nicht dann login ohne pw -> #1045 - Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO). Werde Xampp mal neu installieren, vielleicht habe ich was vermehrt. Danke vorläufig.