Hallo liebe Contenido Community,
da ich nach langer Suche nach der passenden Lösung leider noch immernichts gefunden habe, frage ich, nein bitte ich euch um Hilfe.
Ich habe Auf einer Website ein Extranet welches erst nach einloggen eines Frontendusers sichtbar wird.
Soweit funktioniert alles wunderbar.
Allerdings darf ein Frontenduser nur auf einen Teilbereich der Extranetnavigation zugreifen, der Andere auf alles.
Klickt nun der Teilbereich User auf eine Kategorie auf welche er nicht zugreifen darf, landet er auf einer Error Page, welche im System angegeben wurde.
Nun meine Frage:
Da diese Lösung etwas unschön ist - immer eine Error Page vor die Nase geknallt zu bekommen - würde ich gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt für einen Frontend User einen Teil der Navigation auszublenden bzw für diesen Offline zu schalten(wodurch die Kategorie ja eh nicht mir sichtbar ist)
danke schonmal für eure Hilfe
Gruß SoFly
Kategorien für verschiedene Frontend User ausblenden
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Kategorien für verschiedene Frontend User ausblenden
Hallo SoFly,
erst einmal willkommen im Contenido Forum.
Hast du es den schon einmal mit verschiedenen Frontend-Gruppen versucht. Man kann ja Frontendusern verschiedenen Gruppen zuweisen und dort bestimmen was sie sehen dürfen und was nicht.
Gruß aus Franken
Ortwin
erst einmal willkommen im Contenido Forum.

Hast du es den schon einmal mit verschiedenen Frontend-Gruppen versucht. Man kann ja Frontendusern verschiedenen Gruppen zuweisen und dort bestimmen was sie sehen dürfen und was nicht.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Hallo oldperl,
danke erstmal dafür.
Ich habe schon zwei Gruppen angelegt. Und bei einer Gruppe die Berechtigungen Entfernt, allerdings sind diese Kategorien noch immer für den User sichtbar wie auch klickbar. Es erscheint lediglich eine Error Page.
Also ich gehe bei Administration -> Frontend -> Frontend-Gruppen -> Berechtigungen und dort habe ich häkchen bei einer Gruppe entfernt.
Gruß SoFly
danke erstmal dafür.
Ich habe schon zwei Gruppen angelegt. Und bei einer Gruppe die Berechtigungen Entfernt, allerdings sind diese Kategorien noch immer für den User sichtbar wie auch klickbar. Es erscheint lediglich eine Error Page.
Also ich gehe bei Administration -> Frontend -> Frontend-Gruppen -> Berechtigungen und dort habe ich häkchen bei einer Gruppe entfernt.
Gruß SoFly
Nun, bei Content->Kategorien solltest du die betreffenden Kategorien auch "schützen"
Zuletzt geändert von idea-tec am Mi 8. Sep 2010, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
"Kategorien noch immer für den User sichtbar wie auch klickbar. Es erscheint lediglich eine Error Page." <- Aufgrund dessen dass es geschützt ist erscheint eine error page...sonst bräuchte ich ja auch kein login
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Du nutzt aber schon eine Navigation die geschützte FE-User-Bereiche und FE-Gruppen unterstützt?
Gruß aus Franken
Ortwin
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog