Problem Dateiverwaltung - Logout nach löschen

Gesperrt
lunsen_de
Problem Dateiverwaltung - Logout nach löschen

Beitrag von lunsen_de »

Hallo, wir haben ein Problem in der Dateiverwaltung.

System 4.8.12, gestestet in Firefox als auch im IE - in beiden Browsern das gleiche Verhalten.

Das Logout pasiert unmittelbar nach dem Löschen von Dateien in einem Ordern, ABER nur wenn man vorher einen anderen Ordner gelöscht hat.

Also nochmal zum Ablauf:
In der Dateiverwaltung einen Ordner anklicken, dort Dateien markieren und löschen klicken, Alles ist ok und man kann so Ordner für Ordner durchgehen und Dateien löschen.

Löscht man allerdings einen Ordner (z.B. nach dem löschen aller Dateien darin) ist erstmal alles ok bis man im nächsten Ordner etwas löschen will. Man markiert eine Datei und klickt auf löschen und wird sofort aus dem System geworfen. Man muss sich dann Neu einloggen.

Wie gesagt habe ich das mit beiden Browsern und auch schon mit mehreren Systemen gestestet, immer mit dem gleichen Ergebnis: Löschen von Dateien nachdem ein Ordner gelöscht wurde führt zum Logout.

Ich hoffe jemand kann helfen.

Mit freundlichem Gruß lunsen_de
dominik.ziegler

Re: Problem Dateiverwaltung - Logout nach löschen

Beitrag von dominik.ziegler »

Meines Wissens nach wurde dieser Fehler in der 4.8.13 behoben.
Viele Grüße
Dominik
lunsen_de

Beitrag von lunsen_de »

Hallo, kann ich nicht bestätigen, da wir genügend Systeme laufen haben, konnte ich es gerade an einem System, welches schon auf 4.8.13 geupdated haben, testen.

Leider tritt hier derselbe Fehler auf, also Logout beim Dateilöschen in Verbindung mit zuvor gelöschtem Ordner.

Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Oldperl »

Hallo,

auch ich denke der Fehler ist behoben. Zumindest konnte ich den Vorgang mit deinem Ablauf hier Lokal, auf einem Linuxserver, nicht reproduzieren.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
lunsen_de

Beitrag von lunsen_de »

Hallo,

ich habe jetzt noch ein paar Test gemacht und habe nach nochmaliger Suche das Problem lösen können (auch fpr die Version 4.8.12).

Ich habe auf einem Server 2 Installationen.
Eine ist die 4.8.13 als Standardinstallation, also mit Demomandant mit installiertem Modrewrite Plugin. Hier funktioniert Alles und das Problem scheint behoben, also kein Logout nach dem löschen.

Das 2. System ist ein auf 4.8.13 geupdatetes System (Ursprung war 4.8.12). Ich habe Ordner und Dateien aus dem 4.8.13 Installationspaket und dem Accout verglichen/synchronisiert, finde aber nur einen Unterschied (aus dem Beitrag mit den Kategoriebäumen gepostete functions.str.php, die ich nachträglich hochgeschoben habe). Alles andere Passt.

ABER mein Synchronisationsprogramm hat beim Updaten Dateien die von der Dateigröße identisch sind und ein unterschiedliches Datum haben ausgeschlossen.
Dabei ist also EINE EINZIGE Datei nicht mit geupdated worden und zwar in contenido/templates die Datei "template.upl_dirs_overview.html". Die Größe war mit der verhergehenden Version identisch und deshalb ist mir diese Datei als einzigste durch die Lappen gegangen. Nachdem ich diese hochgeladen hatte war das Problem gelöst.
Ich habe Sie auch gleich mal in einem 4.8.12 System getestet und alles funktioniert jetzt ohne Logout.

Damit scheint mir das Problem auch für die Vorgängerversion (4.8.12) gelöst, falls man nicht ein komplettes Update machen will, einfach aus dem Installpaket der 4.8.13 diese eine Datei hochladen und es funktioniert.

Gesperrt