Hallo Community,
ich habe in einer Contenido-Installation seit dem Upgrade von 4.8.12 auf 4.8.13 das Problem, dass bei der Neuanlage von Kategorien und Artikeln in dieser Kategorie der Eintrag startidartlang in der Tabelle con_cat_lang nicht mehr korrekt eingetragen wird, er steht immer auf "0".
In anderen Contenidoinstallationen tritt der Fehler nach dem Update nicht auf. Auch in 4.8.12 trat der Fehler nicht auf.
In der Folge führt das dazu, dass die Seite ohne mod_rewrite dennoch funktioniert, mit mod_rewrite aber nicht. Die Kategorie erscheint zwar in der Navigation, hat als Link aber lediglich den root, also "/".
Hat jemand Ideen, was hier falsch laufen könnte?
[Gelöst] startidartlang in con_cat_lang wird nicht gesetzt
[Gelöst] startidartlang in con_cat_lang wird nicht gesetzt
Zuletzt geändert von homtata am Mo 4. Okt 2010, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: [4.8.13] startidartlang in con_cat_lang wird nicht geset
Hallo homtata,
vermutlich ist die Contenido-Installation mit
konfiguriert (siehe contenido/includes/config.php) und die verwendete mod rewrite Lösung unterstützt dies nicht.
Das AMR Plugin z. B. arbeitet nicht mit dieser Einstellung, das eine Abwärtskompatibilität zur Startartikelbehandlung früherer Contenido-Versionen gewährleisten soll.
Falls das bei dir zutrifft, findest du in Ergebnissen folgender Suche die Anleitung zum Anpassen der Startartikel.
http://forum.contenido.org/search.php?k ... compatible
Gruß
xmurrix
vermutlich ist die Contenido-Installation mit
Code: Alles auswählen
$cfg["is_start_compatible"] = true;
Das AMR Plugin z. B. arbeitet nicht mit dieser Einstellung, das eine Abwärtskompatibilität zur Startartikelbehandlung früherer Contenido-Versionen gewährleisten soll.
Falls das bei dir zutrifft, findest du in Ergebnissen folgender Suche die Anleitung zum Anpassen der Startartikel.
http://forum.contenido.org/search.php?k ... compatible
Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
Re: [4.8.13] startidartlang in con_cat_lang wird nicht geset
hallo xmurrix,
du bist mein held, das wars tatsächlich.
wie um alles in der welt kommt der wert dahin? ich mache immer eine (vorbildliche) installation, indem ich den contenido-ordner komplett austausche, also wird die config.php stets neu generiert beim update... in allen anderen versionen steht da =false, nur hier stand =true.
sei's drum, hauptsache es läuft jetzt.
lieben dank!
du bist mein held, das wars tatsächlich.
wie um alles in der welt kommt der wert dahin? ich mache immer eine (vorbildliche) installation, indem ich den contenido-ordner komplett austausche, also wird die config.php stets neu generiert beim update... in allen anderen versionen steht da =false, nur hier stand =true.
sei's drum, hauptsache es läuft jetzt.
lieben dank!