Tiny MCE problem mit Firefox

Gesperrt
mario0511
Tiny MCE problem mit Firefox

Beitrag von mario0511 »

Hallo erstmal!

Ich habe gerade ein Contenido 4.8.13 installiert, konfiguriert, usw.

Wenn ich einen Artikel erstelle und diesen editieren will, klick auf Bleistift und siehe da, kein Tiny sichtbar.
Merkwürdig ist nur das der Tiny im IE 8 erscheint, nur im Firefox nicht.
Firefox Version: 3.6.10

Woran kann das liegen?!

Vielleicht kennt ihr das Problem schon, ich steh gerade bissl unter Druck, deshalb würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen.

Thx
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Tiny MCE problem mit Firefox

Beitrag von Oldperl »

mario0511 hat geschrieben:ich steh gerade bissl unter Druck,
Oh echt? Sowas kann gefährlich werden... :roll:
Am Besten weit weg von Gebäuden und Menschenansammlungen den Druck ablassen. :mrgreen:

Zurück zum Thema:
Irgendwelche FF Addons, JS-Blocker oder Entwicklertools am Laufen?
Wenn ja, aus machen, nochma probieren. :-)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
McHubi

Beitrag von McHubi »

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem. Update von 4.8.12 auf 4.8.14.

Im Firefox, Opera und Safari (alles aktuellste Versionen) wird nur "1. Text / HTML: " und der HTML-Code sowie die Buttons angezeigt. Im IE8 klappt es tadellos, auch wenn zunächst ebenfalls nur "1. Text / HTML: " angezeigt wird. Ne halbe Sekunde später springt's jedoch um in den tiny.

Die Pfade unter "administration/system" dürften mit

Code: Alles auswählen

Contenido WYSIWYG-Pfad /var/www/XYZ/html/contenido/external/wysiwyg/tinymce3/ 
Contenido WYSIWYG-HTML-Pfad http://www.meinedomain.de/contenido/external/wysiwyg/tinymce3/ 
auch richtig gesetzt sein.

Die Berechtigung zum Nutzen des Editors in den Mandanteneinstellungen ist auch gesetzt - sonst würde es im IE ja auch nicht klappen.

Ein Löschen des wysiwyg-Ordners unter "contenido/external" und neues hochladen desselben hat nicht gefruchtet.

Bei einer lokalen Neuinstallation der 4.8.14 klappt es in allen Browsern ohne Probleme.

Das Update habe ich so vorgenommen: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 64#p130864

Ratlos, ratlos... :|

edit: der "Kleine" tiny funktioniert übrigens im FF. Kurioserweise auch der "große" - sofern ich ihn über den kleinen öffne... Seltsam.

edit 2:
Nachdem ich hier im Forum nochmals gesucht hab, bin ich auf - lustig - einen Post von mir selbst gestossen: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... it=tinymce Da hatte ich was geschrieben zur Individualisierung der Buttons im Tiny. In den Mandanteneinstellungen waren genau diese Einstellungen drin. Das Rauslöschen führte jetzt dazu, dass der tiny wieder normal funktioniert...

Die unter dem oben genannten Post (http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 64#p130864) genannten Einstellungen in den Mandanteneinstellungen scheinen in der 4.8.14 jedoch nicht mehr zu funktionieren. Hier ist lt. Wiki (http://www.contenido-wiki.org/wiki/inde ... yMCE#Modis) der Typ nämlich nicht mehr nur "tinymce" sondern "tinymce_custom"...
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
malsdgtac

Beitrag von malsdgtac »

Hallo,

ich habe gerade zum ersten Mal die 4.8.14 installiert - und genau das gleiche Problem. Im Firefox wird der Tiny bei Klick auf den Bleistift nicht angezeigt.
Der "kleine" Tiny - und auch das Umschalten auf den Großen funktioniert.

In den Mandanteneinstellungen habe ich bzgl. Tiny überhaupt keine Einstellungen.

Ich werde aus den anderen Posts nicht ganz schlau - was muss ich machen, damit der Tiny wie gewohnt funktioniert?

Danke für eure Hilfe.
McHubi

Beitrag von McHubi »

Hallo smac,

hast Du die 4.8.14 neu aufgespielt oder ein update vorgenommen? Ich hatte mal von einer 4.8.?er auf die 4.8.14 geupdatet und mir dabei den Tiny-Ordner beim Hochladen der neuen Version geschenkt. 3er Tiny is halt 3er Tiny. - Dachte ich. Jedenfalls hatte ich da so meine Probs mit dem Tiny, der kam gar nicht. Nachdem ich dann die Dateien für den tiny der 4.8.14er hochgeladen hatte, klappte es ganz normal. :D

Viele Grüße,

Markus
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
malsdgtac
Re: Tiny MCE Problem

Beitrag von malsdgtac »

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe nun den ganzen ordner "contenido" nochmals neu hoch geladen - macht aber keine Änderung. Außerdem habe ich soeben gesehen, dass der Editor in keinem Browser geht, nur wenn man über den "kleinen" geht funktioniert es :-(
mario0511

Beitrag von mario0511 »

Bei mir geht es nur im Firefox 3 + 4 nicht!
Im ie tut es z.B. wunderbar!

Obwohl ich eine Neu-Installation mache!
malsdgtac

Beitrag von malsdgtac »

Ach manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht :-( Ich habe unabsichtlich den WYSIWYG beim Benutzer entfernt - dann kanns ja nicht gehen :-(

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
Gesperrt