Light Box Galerie die Zweite

Gesperrt
BulachFred
Light Box Galerie die Zweite

Beitrag von BulachFred »

Hallo zusammen,
nachdem ich Contenido auf einen neuen Server umgezogen habe, habe ich vor allem mit der Lightbox-Galerie Probleme. (Contenido-Version 4.8.11)

1.ohne Beschneidungswerte kommen bei der Darstellung keine Thrumpnails sondern nur Fehlermeldungen
2. wenn ich die Werte eingebe = wie die Skalierung - sehe ich unschöne schwarze Hintergründe
siehe - http://eszm.de/cms/front_content.php?idcat=94&lang=1

Ich habe mal im Forum gesucht - finde auch einen Verweis auf einen früheren Artikel - aber eine wirkliche Hilfe blieb mir verborgen weil ich diesen nicht gefunden habe.... - wer kann mir eine Lösung nennen?

Grüßle
Fred-Jürgen
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Light Box Galerie die Zweite

Beitrag von xmurrix »

Hallo BulachFred,

vermutlich lassen sich die Thumbnails (Höhe, Breite, Ausschnitt, Hintergrundfarbe, usw...) im verwendeten Lightbox-Modul konfigurieren.

Wenn du uns noch mitteilst, welches Modul (eventuell auch die Version) du genau verwendest, kann man dir sicher weiter helfen.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
BulachFred

Beitrag von BulachFred »

Hallo xmurrix,
das ist folgends Modul:
JavaScript basierende Bildergalerie mit Titel und Beschreibung für Bilder. Thumbnails werden von System automatisch generiert. Als Basis hat mir die Bildergalerie von Timo A. Hummel aus der Standard Contenido Version 4.6.x und und Lightbox JS gedient.

Version : 1.2
Autor : Phillip Baumgärtner (www.ittool.de)
Erstellt am : 19.02.2007
Last Update : 09.03.2007

Version : 1.2.1
Autor : Christian Müller / GaMbIt (www.impigra.de)
Erstellt am : 15.03.2008

Changelog
1.1: - Beschreibungstext wurde gefixt. Danke Dalamar.
- Vorschaubilder haben nun eine relativen Pfad.
1.2: - Fehler bei ausgabe des Medientitels und Bildbeschreibung mit dem Code von cbrennec beseitigt.
1.2.1: - Zusätzlich zur Beschneidungsfunktion auch das Backend leicht angepasst.
CaZper

Beitrag von CaZper »

Da ja noch niemand geantwortet hat...

Die schwarzen balken, macht das script zur Darstellung, denn es kann kein Mathe ô_O
Die LightBox kann auch nur mit Geradenzahlen umgehen :)

Wie du es änderst.. KEIN PLAN ! :) SRY ! :D wahrscheinlich garnet... ^^

Weiß einer Wie man die BigPic ausgabe limitiert ?? , fotos @ 8mp werden irgendwie gigantisch zu groß ^^
GLEICHE VERSION! :)
eine ordentliche tabellen struktur ist auch nur css
Gesperrt