Zugriff auf $idart in Modulen -gelöst-
Guten Morgähn!
Ich bin mit meinem kleinen php-Latein aus folgendem Grund am Ende:
Ich muß in einem Modul auf die Globale $idart zugreifen können. Dabei habe ich festgestellt, daß dies nicht immer möglich ist. Eigenartig ist, daß z. B. die $idcatart immer präsent ist.
Beispiel: Das Template besteht aus den Containern 10 - x und ist mit Modulen gefüllt. Bei einigen Modulen kann ich auf die $idart zugreifen, bei anderen Modulen ist dies wieder nicht möglich.
Ich selbst kann keine Regelmäßigkeiten feststellen.
Hat von Euch wer dazu "sachdienliche Hinweise".
Verwende:
Contenido 4.8.13
PHP 5.2.13
Ich bin mit meinem kleinen php-Latein aus folgendem Grund am Ende:
Ich muß in einem Modul auf die Globale $idart zugreifen können. Dabei habe ich festgestellt, daß dies nicht immer möglich ist. Eigenartig ist, daß z. B. die $idcatart immer präsent ist.
Beispiel: Das Template besteht aus den Containern 10 - x und ist mit Modulen gefüllt. Bei einigen Modulen kann ich auf die $idart zugreifen, bei anderen Modulen ist dies wieder nicht möglich.
Ich selbst kann keine Regelmäßigkeiten feststellen.
Hat von Euch wer dazu "sachdienliche Hinweise".
Verwende:
Contenido 4.8.13
PHP 5.2.13
Zuletzt geändert von Seelauer am Do 4. Nov 2010, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Guten Gruß
Seelauer.
Seelauer.
Re: Zugriff auf $idart in Modulen
Hm... bislang ist mir das noch nie untergekommen. Bei welchem Modul klappt denn die Ausgabe nicht? ggf. mal den Code posten...
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.
Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)
Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.
Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)
Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
McHubi, danke für Deine Antwort.
Und was mich bald zum Wahnsinn treibt: Z. B. beim Original-Modul "Headline" vom Beispielsmandanten wird bei mir die $idart auch nicht angezeigt.
Beim Testenwird alles sauber ausgegeben, bis auf eine unverständliche Ausnahme -> die $idart
Und was mich bald zum Wahnsinn treibt: Z. B. beim Original-Modul "Headline" vom Beispielsmandanten wird bei mir die $idart auch nicht angezeigt.
Beim Testen
Code: Alles auswählen
echo 'm $client: '.$client.' m $idart: '.$idart. ' m $idcatart: '.$idcatart;
Guten Gruß
Seelauer.
Seelauer.
-
Gibt es irgendwelche Besonderheiten bei der Installation? Evtl. ein Modul, das die $idart beeinflussen kann, oder AMR?
Danke Dodger77!
AMR ist nicht am Laufen. Die Version wurde als 4.8.6 aufgesetzt, regelmäßig Upgrades bis zur 4.8.13
Bei Installation bzw. Upgrades keine Fehlermeldungen oder Besonderheiten.
Werde wohl nun Schritt für Schritt nochmal jedes Modul der Reihe nach für sich in das Template aufnehmen und so lange testen, bis der Fehler (hoffentlich !!!) irgendwie einzugrenzen ist. Vielleicht kann ich dann irgendeine Aktion oder Modul isolieren. Wenn nicht, dann brauche ich nen Arzt
Oder gibt es eine geschicktere resp. effektivere Möglichkeit ?
AMR ist nicht am Laufen. Die Version wurde als 4.8.6 aufgesetzt, regelmäßig Upgrades bis zur 4.8.13
Bei Installation bzw. Upgrades keine Fehlermeldungen oder Besonderheiten.
Werde wohl nun Schritt für Schritt nochmal jedes Modul der Reihe nach für sich in das Template aufnehmen und so lange testen, bis der Fehler (hoffentlich !!!) irgendwie einzugrenzen ist. Vielleicht kann ich dann irgendeine Aktion oder Modul isolieren. Wenn nicht, dann brauche ich nen Arzt

Oder gibt es eine geschicktere resp. effektivere Möglichkeit ?
Guten Gruß
Seelauer.
Seelauer.
$idart ist im globalen scope und kann von jeder stelle verändert oder auch entfernt werden. dazu reicht es schon aus, wenn in einem modul irrtümlich eine zuweisung vorgenommen wird, anstatt z.b. einen vergleich vorzunehmen. ich würde zunächst einmal schauen, bis zu welchem modul die idart noch verfügbar ist.Seelauer hat geschrieben:Oder gibt es eine geschicktere resp. effektivere Möglichkeit ?
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Danke kummer,
dann werde ich mich mal wieder auf die Suche begehen und anschließend berichten !
dann werde ich mich mal wieder auf die Suche begehen und anschließend berichten !
Guten Gruß
Seelauer.
Seelauer.
Danke Ihr Helfer !
Es war tatsächlich so, daß in einem Modul die $idart (von mir) falsch zugewiesen wurde und somit natürlich im Nirwana gelandet ist !
Es war tatsächlich so, daß in einem Modul die $idart (von mir) falsch zugewiesen wurde und somit natürlich im Nirwana gelandet ist !
Guten Gruß
Seelauer.
Seelauer.