Newsletter zu Updates/Sicherheitslücken

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
ConTester

Newsletter zu Updates/Sicherheitslücken

Beitrag von ConTester »

Gibt es einen E-Mail-Newsletter der über verfügbare Updates/identifizierte Sicherheitslücken zeitnah informiert? Oder eine Mailingliste? Die Recherche auf der Contenido-Website/Forum kostet Zeit und ich bin auch nicht ständig im Backend eingeloggt und beobachte die dort vorhandene Update-Nachricht. Wie informiert Ihr Euch?
Dodger77
Re: Newsletter zu Updates/Sicherheitslücken

Beitrag von Dodger77 »

Man könnte z.B. den RSS-Feed abonnieren:

http://www.contenido.org/rss/de/news

Dadurch hat man die Ankündigung von neuen Version im Blick.
ConTester

Beitrag von ConTester »

D.h. ich habe wirklich keinen Newsletter und keine Mailingliste zu Contenido-Updates/Sicherheitslücken übersehen, weil es einfach keine(n) gibt?

Danke für den Tipp mit dem RSS-Feed, aber dann kann ich auch die Website/das Forum aufrufen, da sehe ich keinen relevanten Unterschied. Email wäre mir sehr viel lieber, die landet einfach im Posteingang und ich müsste nicht im Feed/auf der Website/im Forum nach Updates recherchieren. Wirklich exotisch ist dieser Wunsch nicht, müsst ihr schon zugegeben. Gerade wenn man nur gelegentlich Contenido-Installationen von Kunden betreut und sonst noch andere Dinge um die Ohren hat. Naja ist ja bald Weihnachten, dann wünsche ich mir halt einen Contenido-Newsletter!
Dodger77

Beitrag von Dodger77 »

Richtig. Eine Mailinglist bzw. einen Newsletter dazu gibt es wirklich nicht.

Für mich persönlich wäre der RSS-Feed völlig ausreichend, auch wenn ich nicht so regelmäßig hier im Forum unterwegs wäre. In diversen Browsern oder E-Mail-Clients gibt es ja RSS-Feed-Erweiterungen, durch die man ungelesene Beiträge im Feed auch regelmäßig im Blick hätte.
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Oldperl »

Hallo ConTester,

du kannst evtl. den News-RSS der Contenido FAQ :arrow: http://faq.contenido.org abonnieren. Ich versuche dort solche Meldungen zeitnah online zu stellen. Eine Garantie kann ich dafür aber nicht übernehmen, da ich die FAQ nur ehrenamtlich betreue, je nachdem wie es meine Zeit erlaubt und ob/wenn ich entsprechende Infos kenne und habe.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Antworten