Menü lässt sich in IE nicht aufklappen

Gesperrt
bachwalt
Menü lässt sich in IE nicht aufklappen

Beitrag von bachwalt »

Zunächst ein herzliches Grüß Gott an alle!

Eine Werbeagentur hat mir eine Webseite mit Contenido 4.8.13 erstellt (ich bin für die Befüllung zuständig).

Ich selbst habe keine Probleme mit der Ansicht auf meinem IExplorer der letzten Version.

Andere Leute sehr wohl:
Die Baumstruktur ist mit 2 Hierarchien und das Menü lässt sich offensichtlich auf einigen anderen Rechnern mit IE (weiss leider nicht die Versionen) nicht aufklappen.

Habt Ihr da Erfahrung?

Danke und LG
idea-tec
Re: Menü lässt sich in IE nicht aufklappen

Beitrag von idea-tec »

Das scheint eher ein problem mit jQuery, javaScript und/oder CSS zu sein, als mit Contenido selbst.
Auch wäre es sehr hilfreich zu wissen, welches Navigationsmodul verwendet wurde: eigenbau, aus beispiel-mandant, irgendein anderes, mit oder ohne anpassungen...
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Oldperl »

bachwalt hat geschrieben:...auf einigen anderen Rechnern mit IE (weiss leider nicht die Versionen) nicht aufklappen.
Tja aber gerade diese Informationen wären schon interessant. Contenido kann und will nicht alle Browser, also auch ältere, abdecken. Das geht denke ich auch garnicht, zumal wenn man externe JS-Libs und -Scripte nutzt. Contenido versucht dabei immer einen Spagat, indem Versionen eingesetzt werden, die nicht die allerneusten, aber soweit bugbereinigt und stabil sind. Das heißt aber nicht das alle JS-Teile in Contenido auch mit allen Browsern funktionieren. Wir versuchen aber immer das Contenido sowohl in aktuellen Browsern, als auch auf aktuellen Webserverkonfigurationen läuft. Anpassungen und Änderungen in den Scripten sollten dabei nach möglich minimiert sein, so daß ein problemloses Update auf eine folgende Version gewährleistet werden kann.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Dodger77

Beitrag von Dodger77 »

Die genaue Version des Internet Explorer wäre schon interessant. Außerdem evtl. auch noch, auf welche Weise online gegangen wird. Es gab schon mal Probleme mit Javascript-Skripten beim Einsatz von UMTS-Sticks:

http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... ts#p134931

Da hängt sich dann evtl. ein Proxy des UMTS-Provider dazwischen und verunstaltet da etwas das Javascript.
bachwalt

Beitrag von bachwalt »

Danke für die Nachrichten.
Zunächst dürfte IE 6 mit im Spiel sein.
Nachdem die Seite erst in einer Woche in echt online geht, ist der Tipp mit ....

.... Da hängt sich dann evtl. ein Proxy des UMTS-Provider dazwischen und verunstaltet da etwas das Javascript ....

interessant, weil durch den Providerwechsel von der Agentur zur Telekom vielleicht dieses Problem automatisch gelöst wird.

Hier noch das Beispiel

Gemeindeamt
- Gemeideamt

- Gemeinderat
- Amtstafel
- ....

Wenn ich nicht auf die Schnelle weiterkomme, dann werde ich die Agentur bitten, Euch das Problem mit den technichen Infos zu senden.

Vorab mal Danke!

Wobei wenn auf den Hauptlink geklickt wird, auch gleich die erste Unterseite angezeigt werden soll.
bachwalt

Beitrag von bachwalt »

Hier noch der Link:

http://www.stolz04.at/a_ratten/front_co ... p?idcat=76

Problem tritt beim Beispiel "Gemeinde" auf

LG
Dodger77

Beitrag von Dodger77 »

Aha, danke für den Link. Das liegt dann wohl einfach am CSS. Für die Unternavigation macht sich

Code: Alles auswählen

display: none;
nicht so gut. Evtl. wird das in anderen Browsern dann per Javascript wieder berichtigt, aber der IE6 schaut da - auch bei mir - aktuell in die Röhre.
Gesperrt